• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Sc2: Heart of Swarm Installation

deneta

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich k*** langsam ab!!!

Also ich habe mir o. g. Spiel gekauft. Habe vorher Wings of Liberty installiert - alles gut.
Jezt will ich Heart of Swarm installieren und im Battle.Net den ver**** Ke eingeben und jedesmal kommt "Ihr Battle.net-Account enthält keine Spiele, die mit diesem Game-Key erweitert werden können." Obwohl SC2 vorhanden ist...

Die Installation habe ich auch schon mehrfach durchgeführt - nichts geschieht.

Hat jemand ähnliche Probleme??

Sind denn alle Spiele deutsche Versionen, oder is da ein Import bei? Hattest Du Wings of Liberty denn schon mal gespielt, oder hast Du es unmittelbar vor Haert of Swarm erst installiert? in letzterem: vlt erst mal WoL updaten und/oder PC neustarten.

Sind alles deutsche Versionen. Ich habe Wings of Liberty auch bereits geupdatet (hat echt fast 2 Stunden gedauert) und auch den PC nochmal neu gestartet. Den Key kann ich immer noch nicht nutzen...

In meinem Battlenet acc steht auch dass ich SC2: WoL "erweitern" kann - hat das evtl. damit zu tun?

Wenn ich HoS installieren will dann kommt nach einer Zeit auch nur der Download für das Update. Im Spieleordner ist allerdings schon ein Ordner für die Kampagne von HoS.

Muss ich evtl. im Battlenet noch was einstellen?

EDIT:
Ich muss dazu sagen dass ich 2010 SC2 WoL schon unter einem anderen Acc installiert hatte. Nun steht bei meinem neuen Acc dieser kann erweitert werden - wenn ich den KEy von WoL nutzen will steht da wurde bereits genutzt. Kann es sein dass battlenet nicht checkt dass ich meinen Key unter einem neuen acc nutzen will?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich weißt woran es mitterweile liegt....

Ich habe 2010 WoL gekauft und unter einem Battlenet Acc - den ich nun ich nun nicht mehr kenne - aktiviert.

Jetzt - im Jahre 2013 - habe ich einen neuen BNet Acc angelegt. Hier wird WoL nur als Starter Edition geführt, welche ich allerdings nicht mit meinem Key upgraden kann weil ich diesen ja für einen anderen acc genutzt habe.
Da ich WoL nur als Starter und nicht als Vollverison habe, kann ich natürlich auch nicht HoS installieren!!!!

Das ist alles eine ganz große Verf* Sch* die mich mittlerweile richtig ank* weil ich seit 3 Tagen das Spiel hier habe und Stunden mit Installationen, Ticket und Versuchen das Problem zu lösen verbracht habe.....

Wie kann ich das schnell lösen?

Das kannst Du an sich nur lösen, wenn Du an deinen alten Account wieder rankommst und HoS dann dort freischaltest. Ansonsten bist Du auf den Support angewiesen, das ist dann halt was komplizierter... du musst dann irgendwie beweisen, dass die Geschichte mit dem "vergessen" stimmt und dass Du nicht den key vlt von jemand anderem hast, der mit seinem Account (also Deinem alten Account) dann noch weiterspielen kann.

Oder Du kaufst es Dir ein zweites Mal.

In meinem Battlenet acc steht auch dass ich SC2: WoL "erweitern" kann - hat das evtl. damit zu tun?
Erweitern heißt:
a) eine Probeversion von WoL auf die Vollversion von WoL upgraden oder eben
b) eine WoL Vollversion mit HotS upgraden

evtl. auch
c) eine HotS Vollversion auf die (Digital) Collector's Edition upgraden

Ich muss dazu sagen dass ich 2010 SC2 WoL schon unter einem anderen Acc installiert hatte. Nun steht bei meinem neuen Acc dieser kann erweitert werden -
Ist ja auch logisch:
Auf der Spieleverpackung steht fet gedruckt drauf: "Benötigt eine Vollversion von WoL" (sinngemäß).
Also ist es doch logisch, daß HotS nur auf einem BattleNet Account aktiviert werden kann, auf dem WoL schon aktiviert ist.
Wie du darauf kommst, daß das Account übergreifend funktionieren soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dann kann ja jeder sagen: "ja, Account habe ich, mal gehabt" ...

wenn ich den KEy von WoL nutzen will steht da wurde bereits genutzt.
Ist ja auch logisch. Der ist bereits mit deinem alten Account verknüpft.

Kann es sein dass battlenet nicht checkt dass ich meinen Key unter einem neuen acc nutzen will?
Doch, das checkt das BNet. Und verweigert dir deshalb eben die Installation, weil es in deinem gerade benutzten Account kein WoL findet - welches ja Voraussetzung für HotS ist.

Das Problem ist eher, daß DU nicht gecheckt hast, daß HotS auf denselben Account sein muß wie WoL.

Lösung:
a) alte Accountdaten finden und HotS da aktivieren/installieren.
b) "Passwort vergessen" Funktion des alten Accounts nutzen
c) Support anschreiben und um das Umschreiben des WoL Keys vom alten Account auf dienen neuen bitten (keine Garantie, daß das geht/gemacht wird)

Zurück