• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Railroad Tycoon 1

Ich habe mir die englische Freeware-Version von RT 1 gezogen. Mein Problem ist: Um Gleise zu legen muss man eigentlich die rechte Schifttaste und die entsprechende Zahl auf dem Nummernblock drücken. Aber es tut sich nichts. Der Cursor bewegt sich zwar in die entsprechende Richtung aber es werden keine Gleise gebaut. Kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Zuerst musst du eine Station oder ein Gebäude als Startpunkt für die Geleise wählen. Danach kannst du durch das drücken der 4 Pfeiltasten auf der Tastatur die Geleise "verlegen". ;)

Goddess am 23.12.2006 17:10 schrieb:
Zuerst musst du eine Station oder ein Gebäude als Startpunkt für die Geleise wählen. Danach kannst du durch das drücken der 4 Pfeiltasten auf der Tastatur die Geleise "verlegen". ;)

Dann kann ich sie nach Norden,Osten,Süden und Westen legen. Aber ich will ja auch mal nach Nordost,Südost usw. bauen. Das ist mein Problem.

Hirschi2000 am 23.12.2006 23:53 schrieb:

Dann kann ich sie nach Norden,Osten,Süden und Westen legen. Aber ich will ja auch mal nach Nordost,Südost usw. bauen. Das ist mein Problem.
Ich verstehe! Um das zu bewerkstelligen musst du die 5 auf dem "Num-Block" gedrückt halten, und dann die jeweiligen Richtungstasten 1, 3, 7 und 9 drücken. Dann werden die Geleise in die entsprechende Richtung gebaut. ;)

Goddess am 24.12.2006 14:20 schrieb:
Hirschi2000 am 23.12.2006 23:53 schrieb:

Ich verstehe! Um das zu bewerkstelligen musst du die 5 auf dem "Num-Block" gedrückt halten, und dann die jeweiligen Richtungstasten 1, 3, 7 und 9 drücken. Dann werden die Geleise in die entsprechende Richtung gebaut. ;)

Ahhh. Vielen Dank. Die Grafik ist zwar grausam aber es macht immer noch Spass. :)

Zurück