• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Oblivion

Hallo erst mal...
Ich hab ein Problem bei Oblivion und zwar hab ich ein paar cheats gefunden und bin süchtig geworden un dmöchte gern die konsole oder die cheats deaktivieren hab schon mal "ballowconsole=0" probiert hat aber ned gefunzt -.-

vielleicht hat jemand eine idee

thx im voraus

mfg Naruto4Hinata

Sofern ich dein Problem richtig verstanden habe, hast du gecheated, möchtest nun aber die Cheats deaktivieren. Wenn du bereits Cheat-Kommandos eingegeben hast, so musst du diese zuerst deaktivieren, bevor du mit dem Befehl den Zugriff zur Konsole deaktivierst. Wenn du den Befehl bAllowConsole=0 anwendest, verhinderst du damit ja nur, das du die Developer-Console aufrufen kannst. ;)

Goddess am 20.01.2009 16:39 schrieb:
Sofern ich dein Problem richtig verstanden habe, hast du gecheated, möchtest nun aber die Cheats deaktivieren. Wenn du bereits Cheat-Kommandos eingegeben hast, so musst du diese zuerst deaktivieren, bevor du mit dem Befehl den Zugriff zur Konsole deaktivierst. Wenn du den Befehl bAllowConsole=0 anwendest, verhinderst du damit ja nur, das du die Developer-Console aufrufen kannst. ;)

Wenn das nicht klappen sollte mit dem Cheats deaktivieren, könnte man die Savegames von Oblivion irgendwo "zwischenparken", Oblivion (Oblivion Improved) von der Platte fegen, wieder drauf ziehen, die Savegames wieder einfügen und fröhlich weiterzocken.

Mal so am Rande, wurde das Problem mit dem abstürzen behoben, bei mir verabschiedet sich Oblivion regelmäßig nach einer kurzen Zeit, so alle 20-30 Minuten ist es dann so weit. :|

Ist aber alles bereits gepatcht.

ShiZon am 21.01.2009 00:38 schrieb:
Mal so am Rande, wurde das Problem mit dem abstürzen behoben, bei mir verabschiedet sich Oblivion regelmäßig nach einer kurzen Zeit, so alle 20-30 Minuten ist es dann so weit. :|

So ein Problem hatte ich bei Oblivion nicht, soviel möchte ich voraus schicken, allerdings trat ein ähnliches Problem bei Fallout 3 auf. Da Oblivion auch eine Autosave Funktion besitzt, tippe ich darauf das der Fehler da zu suchen ist. Deaktiviere die Funktion über die Optionen, dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Problem los.

Goddess am 23.01.2009 23:16 schrieb:

So ein Problem hatte ich bei Oblivion nicht, soviel möchte ich voraus schicken, allerdings trat ein ähnliches Problem bei Fallout 3 auf. Da Oblivion auch eine Autosave Funktion besitzt, tippe ich darauf das der Fehler da zu suchen ist. Deaktiviere die Funktion über die Optionen, dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Problem los.

Oder er hat Pech wie ich und es bringt nur eine Verbesserung ;) Leider scheint es immernoch genügend Systemkombinationen zu geben, die diese Abstürze verursachen. Hatte anfangs bei mir logischerweise auf die Mods oder zu hohe Einstellungen getippt, aber selbst bei einer Neuinstallation+Patches und runtergeregelten Einstellungen hatte ich die BTD Abstürze. Ich habe mir inzwischen angewöhnt alle 5 minuten zu speichern, auf 4 oder 5 Slots, das Quicksave nicht zu benutzen und mir einen Vorrat Baldrian angelegt :P

Ich hab inzwischen wieder soviele Mods drauf, dass die zwangsläufig in Konflikt geraten müssen, umso erstaunlicher, dass es bei mir jetzt mitunter 7 Stunden am Stück läuft. Manchmal allerdings auch nur 5 Sekunden ;)

Goddess am 23.01.2009 23:16 schrieb:

Das probier ich auf jedenfall aus. :-D

Zurück