• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Formation

Trexter

Anfänger/in
Hi ich habe einen bitte an euch, könnt ihr mir helfen ich hatte nen trojaner auf meinem pc also wollte ich einfach formatieren hatte ja nichts wichtiges auf dem pc .Dann als ich die platte sauber hatte und er die datein auf die platte kopierte kam die fehlermeldung :"die datei ntfs.sys wurde fehlerhaft kopiert.
die auf die festplatte kopierte datei ist ungültig.Dies kan bei der instalation von einer cd aus auf ein problem mit dder windows xp-cd hindeuten."

und dannach wen ich das ignoriere kommen noch mehr meldungen und andere datein

ich habe bereits andere cds ausprobiert und das dvd laufwerk gewechselt dan kam es immer noch, unddan habe ich eine andere platte genommen
und es ging immer noch nicht

was soll ich machen? wer kan mir helfen biite schreibt schnell zurück danke schon im vorhinein :-)

Trexter am 17.11.2006 22:25 schrieb:
Hi ich habe einen bitte an euch, könnt ihr mir helfen ich hatte nen trojaner auf meinem pc also wollte ich einfach formatieren hatte ja nichts wichtiges auf dem pc .Dann als ich die platte sauber hatte und er die datein auf die platte kopierte kam die fehlermeldung :"die datei ntfs.sys wurde fehlerhaft kopiert.
die auf die festplatte kopierte datei ist ungültig.Dies kan bei der instalation von einer cd aus auf ein problem mit dder windows xp-cd hindeuten."

ich habe bereits andere cds ausprobiert und das dvd laufwerk gewechselt dan kam es immer noch, unddan habe ich eine andere platte genommen

was soll ich machen? wer kan mir helfen biite schreibt schnell zurück danke schon im vorhinein :-)

Habe auch schon ähnliche fehler bei meinen XP Versionen gehabt. Es lag bei mir immer an der CD also hab ich einfach ne Kopie davon erstellt (langsam auslesen) und mit der neu gebranten CD gings bisher immer GUT.
Ansonsten kannst du dir bei MS auch eine ersatz CD zu deinem Win bestellen.

Camel1406 am 18.11.2006 01:35 schrieb:
Trexter am 17.11.2006 22:25 schrieb:

Habe auch schon ähnliche fehler bei meinen XP Versionen gehabt. Es lag bei mir immer an der CD also hab ich einfach ne Kopie davon erstellt (langsam auslesen) und mit der neu gebranten CD gings bisher immer GUT.
Ansonsten kannst du dir bei MS auch eine ersatz CD zu deinem Win bestellen.

Also ich würde die Sache mit der fehlerhaften CD ausschließen. Ich hatte das gleiche Problem schon mehreren Rechnern. Manchmal bleiben beim "normalen" Formatieren Reste auf der Festplatte zurück, welche dann zu diesen Fehlermeldungen führen. Das hat nichts mit der Windows CD zu tun, vielmehr damit, dass Windows eben diese Reste erkennt und damit ein Problem hat. Wenn es daran liegt, dann hilft es die Festplatte zu Wipen.
Google --> "Wipe Tools" und dann such dir ein sympatisches aus. ;-)
Das dauert allerdings bis zu 48 Std.

Dabei wird die Platte mehrmals mit Nullen beschrieben und in Ihren Urzustand versetzt. Das wird zum Beispiel von Banken verwendet um Vertrauliche Kundendaten zu vernichten.

hast du schnellformatiert oder normal? falls schnell, dann versuch es mal mit normal.

Zurück