• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei der Darstellung auf Plasma

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Guten morgen ihr lieben, nach 100 Stunden einfahrzeit hab ich endlich meinen panasonic an den Rechner angeschlossen mein Problem ist das sich oben und unten so wie L und R ein schwarzer Rahmen bildet.Wenn ich auf Systemsteuerung Anzeige Darstellung gehe und es auf 1920 x 1080 lasse dann fehlt ein Teil des Desktops also die taskleiste ist nicht vorhanden, es fehlt einfach ein teil hab alle auflösungen schon durch die einzige die funzt ist eine auflösung niedriger das wäre 1768 x 992 Pixel, dann kommt aber wie erwähnt der schwarze Rahmen.Mit der Fernbedienung kann man da auch nichts machen hab schon alles probiert 16 : 9 oder 14 : 9 und und und nichts geht.Finds jetzt schade würd schon gerne ohne den schwarzen Rahmen zocken und so.Weiss einer von euch weiter, kann mich noch erinnnern mein kumpel hatte sein Laptop damals auch an sein großen lcd angeschlossen gehabt und da war nix mit Rahmen, hab leider seine Nummer nicht mehr!

du musst alles im grafiktreibermenü einstellen.
konkrete tips gibt's vielleicht später, habe keine zeit jetzt. man müsste aber noch wissen, was für eine grafikkarte verbaut ist (also primär ob ATI oder NVidia).

geforce 9800 gtx bitte um hilfe.danke
hm... vor etwa einemjahr, als ich noch eine NVidia-karte hatte, war die funktion im treiber (seit vielen monaten) kaputt. vielleicht funktioniert sie wieder oder das problem hat nur die 8800er karten betroffen, das weiss ich nicht genau.
der menüpunkt nennt sich "overscan compensation".

falls die funktion immer noch kaputt sein sollte, googlest du nach "nvidia overscan compensation fix".

Zurück