• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PROBLEM: Aero Design geht nicht mehr!!!

G

Gast1753564203

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich besitze Windows Vista Home Premium und habe schon lange Zeit das klassische Design benutzt.
Jetzt wollte ich wieder den Aero Design verwenden aber es geht nicht mehr!!!
Kann das sein das ich vielleicht einen Dienst oder so beendet habe???
Kann mir hier bitte jemand helfen???

mfg Dominik :-D =) :-)

PS: Kann das sein das vielleicht und Windows\Resources Aero nicht mehr vorhanden ist???

Dominik10 am 20.10.2007 16:23 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich besitze Windows Vista Home Premium und habe schon lange Zeit das klassische Design benutzt.

PS: Kann das sein das vielleicht und Windows\Resources Aero nicht mehr vorhanden ist???

Schau mal ob unter Energieoptionen vielleicht Energiesparmodus aktiviert ist,dann geht Aero nicht.

orca26 am 20.10.2007 16:29 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem.

Schau mal ob unter Energieoptionen vielleicht Energiesparmodus aktiviert ist,dann geht Aero nicht.

Nein, ist auf Höchstleistung.

Dominik10 am 20.10.2007 16:31 schrieb:
orca26 am 20.10.2007 16:29 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem.

Nein, ist auf Höchstleistung.

Geh mit der Maus auf den Desktop,rechte maustaste "Anpassen",dann "Fensterfarbe und Darstellung",dann gehst du unten auf die blaue Schrift und da steht irgendwas "Eigenschaften für klassische bla bla",und dort wählst du als Farbschema Aero. Machst du das so?

„Designs“

Dieser Dienst ist für die Desktopoptik zuständig (Stichwort: Aero). Er wird nicht automatisch abgeschaltet wenn Sie auf die klassische Windows-Oberfläche umschalten. Um Speicher und Ressourcen zu sparen, können Sie ihn gefahrlos deaktivieren wenn nur die klassische Ansicht verwendet wird

Zitat:
Dienstname: Designs
Kurzname: Themes
Default-Starttyp: automatisch / deaktiviert
Empfohlener Starttyp: nur nötig für die „Sonder-GUIs“
Abhängig von: ---
Abhängige Dienste: ---
Reicht schon wenn der Dienst auf "manuell" steht und das Vista Design wird nicht mehr geladen. Hab das grade vor 2 Tagen selber ausprobiert =)

Dominik10 am 20.10.2007 17:00 schrieb:

War da nicht auch was mit irgendwelchen Update-Servern die fälschlicherweise die installierte Vista-Version als Raubkopie klassifizierten und die Aero-Oberfläche deaktivierten?

fiumpf am 21.10.2007 02:04 schrieb:

War da nicht auch was mit irgendwelchen Update-Servern die fälschlicherweise die installierte Vista-Version als Raubkopie klassifizierten und die Aero-Oberfläche deaktivierten?

Ne im Ernst,das habe ich auch gelesen,sogar hier im Forum,da steht aber dann auch was man machen soll.

Also es geht einfach kein Aero Design zu aktivieren unter "Darstellung" ist ist nur "Windows Vista-Basis" verfügbar.
Kann ich nicht irgendwie Windows-Standard herstellen das alle Einstellungen auf Standard sind???

PS: System neu aufzusetzten möchte ich nicht deshalb bitte ich Euch um Ratschläge!!!

Also bei mir ist unter C:\Windows\Resources der Ordner nur 1,74 mb groß vielleicht fehlt bei ja das Aero Design (vielleicht gelöscht)!!!

Dominik10 am 21.10.2007 08:51 schrieb:
Ich habe einen Leistungsindex von 4,3.
Was bringt das??? Ich möchte ja das Aero läuft???

ja, aber hast du ihn nochmal ausgeführt?
Aero geht nämlich nicht, ohne dass man ihn ausgeführt hat. und manchmal muss man ihn eben erneut ausführen - vor allem bei hardwarewechsel, es kann aber auch mal vorkommen, dass man das nach einem treiberwechsel erneut machen muss.

Ich habe denn Leistungsindex nochmal ausgeführt und es hat nix gebracht.
Vielleicht ist wirklich das Aero Design von meinen Computer gelöscht???
Kann nicht einer der Vista besitzt nachschauen wie groß bei Euch der "Resources" Ordner ist???

Dominik10 am 21.10.2007 08:59 schrieb:
Kann nicht einer der Vista besitzt nachschauen wie groß bei Euch der "Resources" Ordner ist???
1,72MB
der Aero ordner (unter resources\themes) ist 1,71MB.
das ist es also nicht. wüsste auch nicht, warum du das gelöscht haben solltest.

es ist möglich, dass eine bestimmte anwendung die benutzung von Aero Glass verhindert. was läuft denn so? ist was bestimmtes im autostart?
die beta hatte probleme mit vielen Java-anwendungen, ich denke allerdings, dass das problem behoben wurde.
aber vielleicht was anderes?

hast du mal per "msconfig" alle nicht-Microsoft-anwendungen deaktiviert?

wenn gar nichts hilft, könnte eine "update-installation" (so heisst glaube ich die reparaturinstallation von Vista) helfen.

orca26 am 21.10.2007 08:27 schrieb:
fiumpf am 21.10.2007 02:04 schrieb:

Ne im Ernst,das habe ich auch gelesen,sogar hier im Forum,da steht aber dann auch was man machen soll.

:rolleyes: Vielleicht auch wirklich mal diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

fiumpf am 21.10.2007 09:43 schrieb:
:rolleyes: Vielleicht auch wirklich mal diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Auf das würd ich jetzt nicht tippen, da das biesher nur eine einmalige Sache war, als MS Probleme mit den Updateservern hatte. Afaik würde da ausser dem Explorer und dem Aktivieren nix mehr funzen.

Zurück