• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probl. mit A-Data und Gigabyte P35DS3P

Jonnyb52

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab ein Prolblemchen mit den Latenzen meiner RAM - Speicher.
Hab die A-Data Vitessa Extreme Speicher mit ner eigentlichen Latenz:

CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160627&showTechData=true

aber mein Bios ( Gigabyte P35 DS3P) zeigt mir nur 5-5-5-15 an.
Habe die Rates schon manuell auf 4 umgestellt aber dann will der Rechner nicht mehr hochfahren. Hab auch die voltzahl auf +0,05 und +0,10 erhöht aber geht auch nicht.

Jetzt seit ihr dran.
 
Laut den Alternate-Daten muß der RAM mit einer Spannung von 1,9 bis 2,1 Volt betrieben werden.

Probier mal auf 2,1V
 
Eol_Ruin am 13.11.2007 14:14 schrieb:
Laut den Alternate-Daten muß der RAM mit einer Spannung von 1,9 bis 2,1 Volt betrieben werden.

Probier mal auf 2,1V


Auf 2,0 V hatte ich es ja schon probiert. Aber werde auch mal 2,1V versuchen. Habe allerdings nicht so viel Hoffnung.
Woran kann es denn noch liegen. Muss ich evtl. noch was anderes anpassen ausser die Latenzen bzw. die Voltzahl?
 
Jonnyb52 am 13.11.2007 15:04 schrieb:
Eol_Ruin am 13.11.2007 14:14 schrieb:
Laut den Alternate-Daten muß der RAM mit einer Spannung von 1,9 bis 2,1 Volt betrieben werden.

Probier mal auf 2,1V


Auf 2,0 V hatte ich es ja schon probiert. Aber werde auch mal 2,1V versuchen. Habe allerdings nicht so viel Hoffnung.
Woran kann es denn noch liegen. Muss ich evtl. noch was anderes anpassen ausser die Latenzen bzw. die Voltzahl?
Wie sieht es denn mit dem Takt aus?
 
Zurück