• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probl. beim Formatieren

chelos

Anwärter/in
Guten Tag!
Sobald ich von der Windows XP-CD gestertet habe und das Betriebssystem installieren möchte kommt folgende Meldung:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstllungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Drücken sie F3 um die Installation abzubrechen.

Weiß jemand RAt? Das is nämlich kein Frischer PC sonder da ist schon ein funktionierendes Win XP drauf, welches runter geschmissen werden soll!
Welche Diagnoseprogramme soll ich verwenden und wie?

Herzlichen dank für alle nützlichen Antworten!

Nutzt du SATA? dann brauchst du evtl. SATA Controller Treiber (kommt aufs Mainboard und SP Version von Windows xp an.) die du auf Diskette speichern mußt und mit F6 in Windows XP Setup integrieren mußt.

unpluged am 03.09.2006 11:56 schrieb:
Nutzt du SATA? dann brauchst du evtl. SATA Controller Treiber (kommt aufs Mainboard und SP Version von Windows xp an.) die du auf Diskette speichern mußt und mit F6 in Windows XP Setup integrieren mußt.
Ja ich nutzte SATA und ne ziehmlich alte Win XP Prof. Version!!

chelos am 03.09.2006 15:42 schrieb:
unpluged am 03.09.2006 11:56 schrieb:
Ja ich nutzte SATA und ne ziehmlich alte Win XP Prof. Version!!

Vieleicht hilfts, wenn du dir die Service Packs 1 u. 2 runterlädst, und mit nLite eine WinXp Sp2 Cd bastelst.

d00mfreak am 04.09.2006 23:22 schrieb:
Vieleicht hilfts, wenn du dir die Service Packs 1 u. 2 runterlädst, und mit nLite eine WinXp Sp2 Cd bastelst.
Das SP1 und SP2 helfen bei diesem Problem überhaupt nichts.

Siehe dazu:

SATA 2 Platte einrichten

Hier

- Entweder unterstützt der Chipsatz SATA, dann braucht's keine Treiber, oder sonst müssen diese über das Setup mit F6 installiert werden.

Event. wird das mit dem SP3 oder "Vista" mal geändert. Aber vorläufig ist das der Stand der Dinge.

Man kann sich mit ISO Buildern auch XP SP2 CD's erstellen bei denen der Sata Treiber integriert ist.
Habe das für meinen Bruder gemacht uns es funktioniert problemlos.
Der Treiber wird dann einfach beim booten der CD geladen.

Zurück