• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prob. mit Win98 SE (nach neu installation)

din2

NPC
Hi Leute,

ich habe da ein Problem mit Win98 SE. Habe nen frisch installierten Rechner (Win98se) von nem Kumpel bekommen und jetzt wollte ich den in ein Netzwerk mit einbinden. So nun habe ich ich gar kein "Netzwerkumgebung auf dem Desktop, auch unter "Suchen" wenn ich da einen Rechner im Netzwerk suchen will existiert dieser Eintrag nicht.

Beim booten des Rechners kommen immer folgende Meldungen:

vnetsup.vxd kann nicht gefunden werden. Weiter mit belibiger taste.

Das kommt dann noch mehrmals bei den Datein:

vredir.vxd
dfs.vxd
ndiswan.vxd

Und wenn Windows dann endlich startet dann kommt das, msnp32.dll kann nicht gefunden werden.

Also mir kommt es so vor als ob generell alles was mit Netzwerk zu tun hat fehlt.

Hatte mein Kumpel auch gefragt ob bei der Installation was schief gelaufen ist, da sagt er nur "nö musste bloß einmal die Installation abbrechen und neu beginnen" toll >:-|

Also daher meine Frage ob man das irgendwie wieder hinbekommt (ohne Win total neu zu installen) ?

Danke schonmal im Vorraus .

din2 am 14.12.2004 19:19 schrieb:
Hi Leute,

ich habe da ein Problem mit Win98 SE. Habe nen frisch installierten Rechner (Win98se) von nem Kumpel bekommen und jetzt wollte ich den in ein Netzwerk mit einbinden. So nun habe ich ich gar kein "Netzwerkumgebung auf dem Desktop, auch unter "Suchen" wenn ich da einen Rechner im Netzwerk suchen will existiert dieser Eintrag nicht.

Beim booten des Rechners kommen immer folgende Meldungen:

vnetsup.vxd kann nicht gefunden werden. Weiter mit belibiger taste.

Das kommt dann noch mehrmals bei den Datein:

vredir.vxd
dfs.vxd
ndiswan.vxd

Und wenn Windows dann endlich startet dann kommt das, msnp32.dll kann nicht gefunden werden.

Also mir kommt es so vor als ob generell alles was mit Netzwerk zu tun hat fehlt.

Hatte mein Kumpel auch gefragt ob bei der Installation was schief gelaufen ist, da sagt er nur "nö musste bloß einmal die Installation abbrechen und neu beginnen" toll >:-|

Also daher meine Frage ob man das irgendwie wieder hinbekommt (ohne Win total neu zu installen) ?

Danke schonmal im Vorraus .
da zu zeiten von win98 ein (privates) netzwerk noch eher der sonderfall musst du wohl noch fehlende komponenten nachinstallieren. ich glaube das geht über start/systemsteuerung/software und dort dann "windowskomponenten hinzufügen", dort such dann nach netzwerkkomponenten. vielleicht liegt es ur daran.

Zurück