• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prism: USA fordern weiterhin die Auslieferung von Edward Snowden

Gut, die Frage ist natürlich ... ob er diese Liste wirklich hat, oder ob er nur "blufft".

klingt für mich irgendwie auch bißchen zu sehr nach tom clancy.
aber mittlerweile scheint wohl wirklich alles möglich.

eh ziemlich merkwürdig, dass ein mittzwanziger, der ja nicht mal mehr bei der nsa selbst gearbeitet hat, an offenbar höchst sensible daten kommt und die gleich massenhaft mitgehen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir oben genannte Quote stammt von bild.de ... allerdings war es mir etwas zu peinlich, das als Quelle zu nennen und hab darum nochmal gegoogled, weil ich das auch in US bzw. UK Medien gelesen hab.


In his interview with The Guardian, Mr. Snowden said his job had given him access to myriad secrets that the United States government guards most jealously, including the locations of Central Intelligence Agency stations overseas and the identities of undercover agents working for the United States.
But he said he had been selective in what he disclosed, releasing only what he found to be the greatest abuses of a surveillance state that he came to view as reckless and having grown beyond reasonable boundaries. He was alternately defiant and resigned, saying at one point that the C.I.A. might try to spirit him out of China, and speculating that it might even hire Asian gangs to go after him.

Quelle: Edward Snowden speaks: NSA contractor who leaked details of surveillance scheme reveals himself | Mail Online


Es dürfte ja ein leichtes sein für die CIA bzw. NSA rauszufinden, ob der Snowden wirklich Zugriff auf diese Daten gehabt hat. Allerdings werden sich die beiden Vereine kaum hinstellen und die Sache bestätigen ( oder dementieren ). :ugly:


D.h. wir werden wohl nie erfahren, ob das stimmt. Was aber scheinbar geändert wurde und auch von der NSA bestätigt wurde, dass Analysten jetzt immer eine zweite Bestätigung brauchen, wenn sie Daten anfordern ... aber NSA Analyst muss damals ein Traumjob gewesen sein! :ugly: ;-)
 
ist ja jetzt nicht so wirklich überraschend, dass er irgendwo eine art 'lebensversicherung' hinterlegt hat.
allerdings stell ich mir die frage, was für brisante informationen das wohl sein könnten, die den usa wirklich schaden zufügen könnten?

Die Wahrheit über den 11. September vielleicht? Würde mich zumindest nicht wundern, wenn er dazu auch Infos hätte.
 
War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Jungs mit den Aluhüten aufmarschieren ... :ugly: :-S
 
Bei RT hatten sie letztens einen schönen Hinweis (ab 1:13) auf die Ironie, dass die Amerikaner die Russen dazu auffordern, Snowden zum Schweigen zu bringen. Ist ja auch immer ein Elend mit diesem First Amendment... :-B
 
Zurück