• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prince of Persia: The Sands of Time Remake in der Vorschau

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Prince of Persia: The Sands of Time Remake in der Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Prince of Persia: The Sands of Time Remake in der Vorschau
 
Dass sie Handlung, Hüpfeinlagen und Rätsel gleich lassen finde ich gut, aber an den Kämpfen hätten sie ruhig schrauben dürfen: die zogen sich teilweise extrem in die Länge, wodurch sie mitunter extrem zäh wurden; die Gegnerzahl leicht zurückzufahren würde da bereits Wunder vollbringen. Aber vielleicht löst das überarbeitete Kampfsystem dieses Problem? Unabhängig davon wird es aber sowieso ein Pflichtkauf, denn das Original hat einen besonderen Platz in meinem Gamerherzen.
 
Bin auch total gespannt auf das Spiel. Hab den Artikel noch nicht gelesen, aber Trailer sieht so aus als hätten sie die guten Elemente aus den vergangegen Spielen genommen und zusammengefügt. Sieht gut aus!
Finde den 2007er Teil underrated- sowohl von Story als auch Optik (sieht auch heute noch verdammt gut aus). Hat mich immer wieder mitgerissen!
 
Also auch wenn ich den ersten Teil geliebt habe, technisch hätte man sicher mehr rausholen können.
 
Ubisoft kann es in der Tat besser, dass es die Anvil Next-Engine nutzt sieht man dem Spiel nicht wirklich an.

Ich hab das Original zwar gern gespielt, bin aber nie großer Fan davon geworden (weshalb ich auch die beiden Fortsetzungen nie gespielt hab). Weiss noch nicht so recht ob mich das Remake nochmal mitziehen kann /wird.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Cool Sache, habe das Spiel schon soooo lange nicht mehr gespielt.
Wüste auch gar nicht ob das auf meinem Aktuellen PC überhaupt noch laufen würde.
Egal kommt ja jetzt bald in Schöner auch auf die PS4 :)
 
Mein liebster Teil. Das einzig nervige waren die Gegnerhorden am Schluss während man die Prinzessin beschützen muss, diese hat sich leider am laufenden Band killen lassen, obwohl ich dauernd von einem zum anderen Gegner gesprungen bin. Hätte nix dagegen wenn das etwas entschärft bzw verbessert wird.
 
Ich hab noch keinen Teil der Reihe gespielt, ich glaube wenn überhaupt nur mal eine Demo. Da mir ein Kumpel eh schonmal empfohlen hat, die Spiele nachzuholen, kommt mir das Remake gerade recht. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, auch wenn die Engine wesentlich mehr hergegeben hätte. Aber das macht nichts, solange der Rest stimmt.
 
Ich dachte mir erst: cool, die Switch bekommt ein Prince of Persia! Als aich dann herausgestellt hat, dass es auf allen Systemwn AUSSER der Switch herauskommt, stellte sich die Frage, warum es so aussieht, wie es aussieht ;)
 
War damals ganz nett, aber ich hab nicht das Bedürfnis Sands of Time nochmal zu zocken.
 
Ich hätte mich ja tierisch über ein Remake des ersten Teils gefreut, mit aktueller Grafik (und evtl. ohne das Zeitlimit.... :-D ).
 
Ich hab die Spiele auch noch nicht gezockt. Freue mich aber tierisch auf das Remake. Dann kann ich das endlich nachholen. Daher für mich Pflichtkauf. Denn so einen Gamingklassiker muß man gespielt haben. ;)
 
Das Trailer-Footage war übrigens veraltet (Alpha Footage halt)

ein neuer Screenshot zeigt dass das Spiel deutlich hübscher wird als der Trailer

trujz82km9.png
 
Ich weiß nicht mehr genau warum ich Sands of Time abgebrochen habe, es lag wohl an der Steuerung und den Kämpfen, die mir zu fummelig und plump waren.

Für 40€ muss ich das aber nicht noch einmal ausprobieren. Eher spiele ich noch einmal das Original an, um herauszufinden was mich damals störte. Am Ende ist es wohl Geschmackssache.
 
Zurück