• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prince of Persia: Die vergessene Zeit - so prächtig sieht die Top-Vollversion der PC Games 3/12 aus! / mit Video

Ich hatte schon verschiedene Spiele aus der Reihe als Heftbeigabe oder vom Grabbeltisch. Mir ist es allerdings nie gelungen auch nur ein einziges Spiel zum laufen zu bekommen.
 
Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

ABER:
Wie schaut es mit Kopierschutz aus? Ist da immer noch der Allways-On-Dreck dabei?

Was mich außerdem interessieren würde:
Wie sieht bei Solchen Aktionen der Deal mit dem Publisher aus?
Wie hoch sind die Abgaben pro Heft an den Publisher?

Ich meine der Titel kostet bei Amazon noch 18€, das Heft aber bloss 5.
 
Der Ubilauncher ist noch drin, man soll das Spiel aber auch im Offline-Modus spielen können.
 
puhhh, ich hatte das Heft schon in der Hand und war schon aufm weg zur Kasse....dann dachte ich mir mhhh, erstmal online gucken was damit nicht stimmen kann..ubilauncher? whoooot? nene lasst mal..sry PC-Gmes gutes Spiel, hättet aber lieber nen deal ohne so nen dreck ausmachen sollen..
 
Ich meine der Titel kostet bei Amazon noch 18€, das Heft aber bloss 5.

Da hast du aber ein teures Exemplar gefunden. Das Spiel bekommst du in der "Green Pepper"-Reihe für knapp 7,-€.
Am Ende ist die PC Games dann doch die bessere Wahl, weil du ja eben noch das Magazin dazu hast. ;)
 
was ist eigentlich los ?
warum hacken alle auf dem launcher rum ?

ich hab nur gute erfahrungen mit dem launcher und dem u- play system gemacht
ich meine klar brauchen wir dafür i-net dafür aber ich dachte im jahr 2012 hat das eigentlich fast jeder zuhause
 
was ist eigentlich los ?
warum hacken alle auf dem launcher rum ?

ich hab nur gute erfahrungen mit dem launcher und dem u- play system gemacht
ich meine klar brauchen wir dafür i-net dafür aber ich dachte im jahr 2012 hat das eigentlich fast jeder zuhause

tja, Denken heißt nicht wissen ...
 
Ich kann das Spiel nicht starten. Hab`s installiert, den Launcher gestartet, User + PW eingegeben: "Login fehlgeschlagen". Denk ich mir: "Ok, vielleicht das PW falsch...". Auf "Passwort vergessen" geklickt, Mail zukommen lassen, den darin enthaltenen Link angeklickt und das PW erfolgreich zurückgesetzt. Dachte ich. Starte den Launcher wieder, meld mich mit User und neuem PW an: Wieder dieselbe FM: "Login fehlgeschlagen". Aber mit genau den selben Daten kann ich mich erfolgreich auf der Ubisoftseite einloggen.

Was is da los, hat mir da eine(r) nen Tip? Würd`s schon gern mal zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Spiel nicht starten. Hab`s installiert, den Launcher gestartet, User + PW eingegeben: "Login fehlgeschlagen". Denk ich mir: "Ok, vielleicht das PW falsch...". Auf "Passwort vergessen" geklickt, Mail zukommen lassen, den darin enthaltenen Link angeklickt und das PW erfolgreich zurückgesetzt. Dachte ich. Starte den Launcher wieder, meld mich mit User und neuem PW an: Wieder dieselbe FM: "Login fehlgeschlagen". Aber mit genau den selben Daten kann ich mich erfolgreich auf der Ubisoftseite einloggen.

Was is da los, hat mir da eine(r) nen Tip? Würd`s schon gern mal zocken...

Vermutlich wird der Launcher von deiner Firewall oder einem ähnlichen Programm geblockt. Da müsstest du dann eine Ausnahme einstellen, dann geht es vielleicht.
 
Vermutlich wird der Launcher von deiner Firewall oder einem ähnlichen Programm geblockt. Da müsstest du dann eine Ausnahme einstellen, dann geht es vielleicht.

Ok, es lag doch an der Windows Firewall, trotz dass ich die mit PoP - Die Vergessene Zeit installierten Programme auf die Whitelist gesetzt hab. Als ich die Firewall komplett deaktiviert hatte gieng`s dann auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider zeigt das Spiel nur 60 hz an (keine 100hz, die ich auf dem Desktop einstellt habe). Bei allen anderen meiner rund 400 Spiele, selbst älteren Spiele lässt sich das einstellen oder es wird vom Desktop übernommen. Warum streik das bei diesem Spiel? Wie stark kann der Ubisoftlauncher auf meine Wiederholfrequenz eingreifen? Probiert das mal mit einem älteren Monitor wie meiner von Siemens MCM 212V. Ich bekomme ihn auf 1280X1024 bei 100hz (108khz). Vielleicht kennt einer der Hardwareveteranen bei euch damit aus.

Im voraus schon mal Danke
 
Hallo, leider zeigt das Spiel nur 60 hz an (keine 100hz, die ich auf dem Desktop einstellt habe). Bei allen anderen meiner rund 400 Spiele, selbst älteren Spiele lässt sich das einstellen oder es wird vom Desktop übernommen. Warum streik das bei diesem Spiel? Wie stark kann der Ubisoftlauncher auf meine Wiederholfrequenz eingreifen? Probiert das mal mit einem älteren Monitor wie meiner von Siemens MCM 212V. Ich bekomme ihn auf 1280X1024 bei 100hz (108khz). Vielleicht kennt einer der Hardwareveteranen bei euch damit aus.

Im voraus schon mal Danke

Ach du liebes Bisschen. Du zcckst noch auf einer alten Röhre ?! Naja, wenn es die Kiste noch tut, sollte man diese auch nutzen ;)
Vielleicht hilft ein Tool zum Erzwingen der Frequenz ("Hz-Tool" oder Ähnliches). Hab sowas zu CRT-Zeiten auch genutzt.
 
Zurück