• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prime95 Temperatur ablesen?

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Hallo

da ich kurz vorm übertakten bin wollte ich mal wissen wie heiß mein cpu unter höhsteleistung wird. da wurde mir schon prime95 empfohlen. das hab ich auch gedownloaded und gestartet. dann kommt bei mir erst mal das fenster wo ich auswählen kann welchen der 4 teste ich haben will (small FFS, in place largest FFS, Blend und custom). da hab ich einfach mal das erste ausgewählt. so hab ich in einem großen fenster wo oben Prime95 5 kleine fenster die Main Thread, Worker 1 self test, worker 2 self test, worker 3 self test und worker 4 self test heißen. da steht auch bisschen drin. und bei mir erstellen sich aum desktop zwei dateien: prime und local.

so den test hab ich dann 15min laufen lassen. dann hab ich ne datei aufn desktop gekriegt die results heißt. wenn ich die öffne steht da nur das der test 1 bis 4 bestanden hat. mehr nicht. wo kann ich jetzt die temp nachlesen? und das programm wird ja auch dazu benutzt um zu schaun ob der pc nachm übertakten noch läuft. würde der dann einfach fehler festellen oder steht das auch irgendwo?

ich weiß das man den test eigentlich länger laufen lassen soll aber nach 15min sollte die temp ja schon wenigstens angezeigt werden.

mfg

boa wie blöd bin ich eigentlich? kanns sein das man z.b. core temp nebenher laufen lassen muss?

so habs so jezz mal ausprobiert und die temp is bloß so nach oben geschossen. nahc nicht einmal 5min hatte ich 60°, 59°, 57° und 57° dann hab ich abgebrochen. das is doch nich normal ode? ich hab zwar nochn boxed kühler drauf aber er is ja noch nich übertaktet
 
GameZocker92 am 25.12.2008 11:27 schrieb:
boa wie blöd bin ich eigentlich? kanns sein das man z.b. core temp nebenher laufen lassen muss?
Ich habs jedenfalls so gemacht, da ich keine Funktion für die Temps in Prime95 gefunden hab :)

BTW: Ich hab noch kein Spiel gefunden, das die Temps ähnlich in die Höhe treibt wie Prime95, bei meinem Quad zumindest.
 
GameZocker92 am 25.12.2008 11:27 schrieb:
so habs so jezz mal ausprobiert und die temp is bloß so nach oben geschossen. nahc nicht einmal 5min hatte ich 60°, 59°, 57° und 57° dann hab ich abgebrochen. das is doch nich normal ode? ich hab zwar nochn boxed kühler drauf aber er is ja noch nich übertaktet
Sorry, aber mit dem Boxed würd ich eh nicht übertakten!

Für nur 5 Min. Prime sind die Temps schon reichlich hoch, find ich...
 
für einen q6600 mit boxed kühler sind deine ergebnisse absolut im Durschnitt
 
pirx am 25.12.2008 11:46 schrieb:
GameZocker92 am 25.12.2008 11:27 schrieb:
so habs so jezz mal ausprobiert und die temp is bloß so nach oben geschossen. nahc nicht einmal 5min hatte ich 60°, 59°, 57° und 57° dann hab ich abgebrochen. das is doch nich normal ode? ich hab zwar nochn boxed kühler drauf aber er is ja noch nich übertaktet
Sorry, aber mit dem Boxed würd ich eh nicht übertakten!

Für nur 5 Min. Prime sind die Temps schon reichlich hoch, find ich...

ja ich wollt nur mal wissen wie hoch die temp mim boxed kühler geht
demnext müsste mein mugen kommen. da wollt ich mal sehenwie gut der im verhältniss zum boxed kühlt

muss man den cpu eigentlich ganz mir wlp einschmieren? also so das die ganze obere seite abgedeckt ist? weil der boxed kühler hat ja son pad dran. den hab ich einmal drauf gesetzt und nach ner weile wieder runtergemacht und da war nicht der ganze cpu mit wlp eingeschmiert nur so ein dicker flech in der mitte des cpus

mfg
 
Zurück