• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey: Steam-Rückersattungen sind Demo für PC

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey: Steam-Rückersattungen sind Demo für PC gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Prey: Steam-Rückersattungen sind Demo für PC

Wenn man so vorgeht, hat aber nur hin- und herbucherei und die 2h sind ja nicht reine Spielzeit. Grafikeinstellungen, Tastaturbelegungen, Video-Intros ect..... Bei manchen Spielen ist man nach 2h grad mal aus dem Charakter-Editor;)

Das ist Dünnbrettbohrerei. Man will dem PC keine wirkliche Demo zugestehen. Die 2 h sind nur ein Agreement seitens Steam.

Na so einen Schwachsinn habe ich ja selten gehoert. "Na kauft euch das Spiel erstmal, ihr koennts ja dann zurueckgeben."
Und das dann den Leuten als Demo zu verkaufen, was ist denn das bitte fuer eine Aussage?
Ausserdem wird sich da sicher auch Steam drueber freuen, wenn die Entwickler und Publisher nun einen ihrer Services quasi als Demo fuer Arme (ach ne, Reiche, man muss ja erst mal 60 Ocken auf den Tisch legen) anpreisen.

Wenn sie keine Demo fuer den PC machen wollen, ok, whatever aber mit so einem Spruch braucht er dann auch nicht zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, das Steam mir ordentlich aufs Dach steigen würde, wenn ich mit so einer Aussage als Grundlage erstmal wahllos für 300€ Spiele kaufe und anschließend 90% davon mit der Begründung ( war nur als Demo gedacht ) zurückgeben würde. Da wären Gabe und Co wohl richtig froh drüber.

Einfach sagen wie im ersten Teil der News: "war kein Kohle mehr über für PC Demo" und dann Ruhe. An dem Rückgabedemospruch dürften sich viel mehr Leute aufhängen als an dem Fehlen einer richtigen Demo.

Dünnpfiff kann man da nur sagen. Für mich war die XBOX One Demo aber eh gameplaytechnisch deutlich unter den Erwartungen. Kann man sich bestenfalls für nen 5er beim Steamsale oder so holen

Somal 2 Std. mitunter nicht viel sind. Es gibt Spiele da macht man in den ersten Std. nicht viel, weil man eben diverse Sachen einstellt und Storyvideos ansieht und wenns ganz dumm läuft, die ersten Missionen nur laufe von A nach B sind.

Ich bin mir sicher, das Steam mir ordentlich aufs Dach steigen würde, wenn ich mit so einer Aussage als Grundlage erstmal wahllos für 300€ Spiele kaufe und anschließend 90% davon mit der Begründung ( war nur als Demo gedacht ) zurückgeben würde. Da wären Gabe und Co wohl richtig froh drüber.
ich glaub das machen mehr Leute als du vlt meinst. Nur kaufen die sicher nicht gleich 5-6 Games auf einmal, sondern eines, testen es, geben es bei Nichtgefallen zurück und holen das nächste, bis sie eines finden, was ihnen gefällt. Und die weitaus meisten lesen ja vorher Tests&co bei Quellen, die iDr den eigenen Geschmack wiederspiegeln, und schauen Videos, so dass die Gefahr, dass einem das Spiel so GAR nicht gefällt, meistens eher niedrig ist. D.h. man könnte durchaus einfach mal ein Game kaufen, es als Demo betrachten und dann schauen, ob die Tests zutrafen UND es keine nennenswerten Bugs gibt. Und da wird es nur ganz selten passieren, dass einer 5-6 Vollpreis-Games am Stück kauft und ALLE zurückgibt.

Aber es ist trotzdem nicht okay, wenn eine Firma von sich aus sagt "nutzt die Möglichkeit, bei Steam ggf. ne Rückgabe zu machen, das ist ja wie eine Demo". So eine Aussage ist einfach nur dumm.

Vor allem: bei Steam sind Spiele ja oft deutlich teurer als wenn man sie bei zB Amazon oder Saturn holt, und wenn man es zB bei Saturn als Angebot holt (gibt es ja oft zum Release oder nach spätestens 3-4 Wochen), dann kann man es ja NICHT bei Steam zurückgeben. man "muss" also die teure Steamversion holen, wenn man es nur "testen" will. Klar: man könnte es, wenn es einem gefällt, trotzdem zurückgeben und dann als günstigeres Retail holen. Aber viele würden das sicher nicht extra machen wollen...

Wenn ich das be jedem Steamspiel so handhaben würde, dann würde Gabe Newell glaube ich persönlich faule Eier an meine Hauswand werfen.

So eine Aussage find ich wirklich daneben. Wenn dann ständig Leute ein Spiel wieder zurückgeben, dann wird das Valve sicher nicht gefallen und sie werden das irgendwann drastisch zurückschrauben oder ganz einstellen.
Solche Sachen sind ja eigentlich eher dafür gedacht, wenn jetzt jemand ein Spiel kauft und es hat furchtbare technische Probleme oder es läuft gar nicht, dass man es dann zurückgeben kann. Ich hoffe ja, die haben jetzt schon eingebaut, dass dann jemand eine Begründung abgeben muss, sonst ist das doch arg missbrauchbar.

nach der demo (ps4),die grafisch einfach schlecht ist alles ohne Details und einfach ,Spannung null,steuerung schlecht,kann man nur sagen,die werden sich wundern wieviele spieler das nach 2stunden am pc zurückgeben wollen.wer Spannung auf einer Raumstation und gute grafik will ist mit dead space und Alien Isolation besser dran.

Genauso gut hätten sie von sich aus ein Zeitlimit in die PC Version einbauen können. das käme einer Demo dann wohl am nächsten.

Zurück