• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey: Glitch zerstört das Crafting-System

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey: Glitch zerstört das Crafting-System gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Prey: Glitch zerstört das Crafting-System

Worin besteht der Sinn so einen Glitch auszunutzen ? Die eigene Spielerfahrung zu verschlechtern ? Gerade das sammeln von Resourcen und intelligentes Crafting sind doch ein großer Teil des Spiels.

Da kann ich auch gleich Cheatengine anmachen, oder auf einen Trainer warten, wenn ich das Spiel nicht wie vorgesehen spielen möchte.

In einem Multiplayer Spiel könnte ich sowas noch nachvollziehen, auch wenn ich es überhaupt nicht unterstütze. Aber in einem Singleplayer Spiel ?! Sinnfrei.

Man tut es doch selbst, wo ist der Glitch an etwas Schuld?

Worin besteht der Sinn so einen Glitch auszunutzen ? Die eigene Spielerfahrung zu verschlechtern ? Gerade das sammeln von Resourcen und intelligentes Crafting sind doch ein großer Teil des Spiels.

Da kann ich auch gleich Cheatengine anmachen, oder auf einen Trainer warten, wenn ich das Spiel nicht wie vorgesehen spielen möchte.

In einem Multiplayer Spiel könnte ich sowas noch nachvollziehen, auch wenn ich es überhaupt nicht unterstütze. Aber in einem Singleplayer Spiel ?! Sinnfrei.

ich sehe sowas eher im singleplayer als normal an, hab doch keine lust alleine für mich stunden lang gefühlte 10 tonnen plastik und co zu farmen um meine ausrüstung zu verbessern das zieht das spiel einfach nur unnötig in die länge und bringt einfach keinen spaß. in der gruppe mit x leuten zu suchen, da sieht die sache schon ein wenig anders aus :ugly:

ich sehe sowas eher im singleplayer als normal an, hab doch keine lust alleine für mich stunden lang gefühlte 10 tonnen plastik und co zu farmen um meine ausrüstung zu verbessern das zieht das spiel einfach nur unnötig in die länge und bringt einfach keinen spaß. in der gruppe mit x leuten zu suchen, da sieht die sache schon ein wenig anders aus :ugly:

Und genau solche Leute beschweren sich dann, dass das Spiel zu leicht sei oder schnell langweilig wird.

Vielleicht ist es ja beabsichtigt, dass man seine Wumme nicht sofort maximal aufleveln kann?

Jeder soll zocken wie er es möchte, aber mmn. macht man sich damit den Spielspaß kaputt.

Und genau solche Leute beschweren sich dann, dass das Spiel zu leicht sei oder schnell langweilig wird.

Vielleicht ist es ja beabsichtigt, dass man seine Wumme nicht sofort maximal aufleveln kann?

Jeder soll zocken wie er es möchte, aber mmn. macht man sich damit den Spielspaß kaputt.

was gibt es langweiligeres als 4 stunden zu farmen weil die vom spiel gelieferte pistole nicht genug wums hat um den gegner am ende von kapitel 2 zu töten ? ich würd an der stelle das spiel beenden als X stunden erzwungene langeweile in kauf zu nehmen um dort weiterzukommen :D

gibt genug spiele die genau dieses Spielprinzip umsetzen, leben und feiern, ist gut so und soll so sein. warum aber nun der normale Shooter plötzlich von 44 Minuten Spielzeit um Stunden, Tage oder Wochen verlängert werden muss um 999 Schrauben und 100 Kleber einzusammeln damit man weiter kommt ist imho einfach nur eine lächerliche Entschuldigung um mangelnde Fantasie im Story- und Leveldesign zu kompensieren :D

was gibt es langweiligeres als 4 stunden zu farmen weil die vom spiel gelieferte pistole nicht genug wums hat um den gegner am ende von kapitel 2 zu töten ? ich würd an der stelle das spiel beenden als X stunden erzwungene langeweile in kauf zu nehmen um dort weiterzukommen :D

Naja, Langeweile definiert sich ja für jeden anders. Wie gesagt, es ist ja vielleicht so vorgesehen, dass du nicht nach Level 1 mit der Superwumme alles niederballerst, was nicht bei 3 im Lüftungsschacht verschwunden ist ^^

Aber wie gesagt, bei einem Singleplayer-Spiel soll und kann jeder spielen wie er möchte und das ist ja auch gut so.

Naja, Langeweile definiert sich ja für jeden anders. Wie gesagt, es ist ja vielleicht so vorgesehen, dass du nicht nach Level 1 mit der Superwumme alles niederballerst, was nicht bei 3 im Lüftungsschacht verschwunden ist ^^

Aber wie gesagt, bei einem Singleplayer-Spiel soll und kann jeder spielen wie er möchte und das ist ja auch gut so.

tja, früher war halt alles besser, da zog man sein schwert nach stundenlangen prüfungen etc... endlich aus einem stein, bekam dann später von einem mystischen wesen ein neues und fühlte sich wie ein könig, heutzutage sammelt man gummibänder, red racer modellautos und fühlt sich wenn man ganz viel glück hat grade noch so wie mcgyver für arme, wobei mich das basteln bei fallout 3 nicht im geringsten so stört wie in einem 'shooter', im 4ten teil haben sie es aber eindeutig etwas übertrieben .... :-B

Zurück