• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prepaidkarten / Allgemaine Fragen

R

RandallFlagg

Gast
Hallo...

Hab noch kein WoW, bin aber sehr interessiert. Leider hab ich aber keine Kreditkarte, ausserdem wohn ich in Luxemburg, deshalb ein paar Fragen (besonders wegen der Prepaiddinger):

1. Ich kann doch hoffentlich problemlos in Luxemburg mit einer deutschen Version spielen, oder?

2. Wenn diese Prepaid Karten raus sind, krieg ich die dann im Spieleladen zu kaufen? Und gibts da auch immer neue, weil sind ja nur 60 Tage so ne Karte! Was wird der ungefähre Preis dafür sein?

3. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Spiel mal zu testen, hab noch kein Online Rollenspiel gespielt (Singleplayer schon viele) und weiss wirklich nicht op das was für mich ist. Kann man es mit Morrowind, Gothic und Vampire vergleichen, oder ist es ganz was anderes?

4. Gibts da noch andere Zahlungsmöglichkeiten ausser Kreditkarte und Prepaid die ich auch in Luxemburg nutzen könnte?

Das wars auch schon :)
Ich bin SEHR dankbar für Antworten ...

RandallFlagg am 11.02.2005 16:35 schrieb:
Hallo...

Hab noch kein WoW, bin aber sehr interessiert. Leider hab ich aber keine Kreditkarte, ausserdem wohn ich in Luxemburg, deshalb ein paar Fragen (besonders wegen der Prepaiddinger):

1. Ich kann doch hoffentlich problemlos in Luxemburg mit einer deutschen Version spielen, oder?

2. Wenn diese Prepaid Karten raus sind, krieg ich die dann im Spieleladen zu kaufen? Und gibts da auch immer neue, weil sind ja nur 60 Tage so ne Karte! Was wird der ungefähre Preis dafür sein?

3. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Spiel mal zu testen, hab noch kein Online Rollenspiel gespielt (Singleplayer schon viele) und weiss wirklich nicht op das was für mich ist. Kann man es mit Morrowind, Gothic und Vampire vergleichen, oder ist es ganz was anderes?

4. Gibts da noch andere Zahlungsmöglichkeiten ausser Kreditkarte und Prepaid die ich auch in Luxemburg nutzen könnte?

Das wars auch schon :)
Ich bin SEHR dankbar für Antworten ...

zu 1. ja, ist möglich, ist "nur" eine Lokalisierte EU-Version.
Also sollte alle EU-Versionen(z.b. FrV, EV, DV) gehen.

zu 2. Laut Blizzard wirds die bei allen Händler die WoW Verkaufen auch PrePaid Karten geben.
Preis ist: 26,99€ also 13,495€ pro Monat.

zu 3. kenne momentan keine Möglichkeit, wennde glück hast kommts in ein paar Monaten zusammen mit einer PC-Zeitschrift eine Testversion raus die man auf begrenzte Zeit Spielen können wird. Rechne aber nicht mit diesem Jahr.

zu 4. hmm, ich glaube nicht, ELV ist glaube ich Dt. exklusiv, hab zumindest nicht gehört das es auch in einem anderen Land gehen würde.

Danke für die Antworten...noch eine Frage...

Wenn ich mir jetzt das Spiel kaufe, kann ich dann einen Monat frei spielen, ohne irgendwelche Daten bezüglich Kreditkarte einzugeben und dann nächsten Monat wenn die Prepaid Karten raus sind mit denen weiterspielen?

RandallFlagg am 12.02.2005 15:17 schrieb:
Wenn ich mir jetzt das Spiel kaufe, kann ich dann einen Monat frei spielen, ohne irgendwelche Daten bezüglich Kreditkarte einzugeben und dann nächsten Monat wenn die Prepaid Karten raus sind mit denen weiterspielen?

Ich glaube du musst beim Registrieren deines Accounts schon die Zahlungsart für den Zeitraum nach dem Freimonat angeben. Einige haben einfach als Wohnohrt Deutschland (weil dort die Zahlungsart über ein normales Girokonto funktioniert) und fiktive Kontodaten angegeben.

Kann ich nachher dann auch den Wohnort noch ändern? Oder ist der egal, da ich ja sowieso Prepaid hätte dann!?

RandallFlagg am 12.02.2005 16:13 schrieb:
Kann ich nachher dann auch den Wohnort noch ändern? Oder ist der egal, da ich ja sowieso Prepaid hätte dann!?

Du mußt ja eh wieder die Zahlungsart ändern, dann kannst du das gleich mitmachen ;) Wobei diese "Umstelloption" zurzeit nicht funktioniert, da Blizzard daran noch arbeitet :B

Vielen Dank für die Antworten, werd mal im Spieleladen nachfragen, mal sehn ob die das überhaubt wissen ;)

Könnt ihr mir vielleicht erzählen wo man ab Anfang März Prepaidkarten für WoW kaufen kann? Ich weiß, dass alle Händler die WoW verkaufen auch die Prepaidkarten demnächsst verkaufen. Ich möchte nur wissen welche Geschäfte das genau sind. Ich kaufe meine PC-Spiele immer bei amazon.de und nie sonst irgendwo. Kann man die säter auch dort kaufen oder in was für ein Geshäft muss ich dann gehen?

schonmal danke im Voraus :)

Ich hab mir WoW jetzt gekauft, möchte natürlich gerne die 30 freien Tage haben, aber danach nicht sofort weiterspieln, weil ich in den Urlaub fahre. Aber mit Prepaid Karten zahlen. Da man diese für den Freimonat ja nicht eingeben kann, weil man eine Prepaidkartennummer angeben muss, muss ich falsche Kontodaten angeben und diese später korigieren bzw. löschen. Wie soll ich das jetzt anstellen?

gamer-flo am 16.02.2005 13:06 schrieb:
Ich hab mir WoW jetzt gekauft, möchte natürlich gerne die 30 freien Tage haben, aber danach nicht sofort weiterspieln, weil ich in den Urlaub fahre. Aber mit Prepaid Karten zahlen. Da man diese für den Freimonat ja nicht eingeben kann, weil man eine Prepaidkartennummer angeben muss, muss ich falsche Kontodaten angeben und diese später korigieren bzw. löschen. Wie soll ich das jetzt anstellen?

Das sollte problemlos funktionieren (allerdings kann ich's gerade nicht testen).
Einfach vor Ablauf des Freimonats den Account kuendigen. Der bleibt dann bis zum Ablauf der 30 Tage spielbar und wird danach inaktiv.
Da deine Character 2 Monate lang bei Blizzard gespeichert bleiben kannst du nach dem Monat Pause deinen Account einfach mit einer Gamecard wieder aktivieren und weiterspielen.

Wuerde ich aber sicherheitshalber auf der WoW Seite ueberpruefen ;)

Loosa am 16.02.2005 14:34 schrieb:
Da deine Character 2 Monate lang bei Blizzard gespeichert bleiben kannst du nach dem Monat Pause deinen Account einfach mit einer Gamecard wieder aktivieren und weiterspielen.

Es sind sogar 6 Monate - und nicht nur 2 - in denen der Char garantiert gespeichert bleibt und selbst dann wird er nicht automatisch gelöscht sondern nur ausradiert, falls sie mal wieder etwas Platz auf dem Server machen wollen.

The_Linux_Pinguin am 12.02.2005 16:18 schrieb:
Wobei diese "Umstelloption" zurzeit nicht funktioniert, da Blizzard daran noch arbeitet :B

Dacht ichs mir ^^ Wehe, das läuft net schon bald.. Kollege musste sich auch über meine Kontodaten anmelden, weil seine Mutter grad nit da war :B

Ich meine ,irgendwas auf der Blizzard-Seite gelesen zu haben, dass die vorherigen Informationen über deine Kontonummer, etc. sofort gelöscht werden, wenn du den Key einer ab 4. März erhältlichen Pre-Paid Karte eingibst...
Angabe ohne Gewähr, selber gucken im FAQ auf der WoW-Seite wäre wohl das beste

Zurück