• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prepaid-Karte von Freenet-Mobilcom im Netz "O2" empfehlenswert?

superman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte eine Prepaid-Karte von Freenet-Mobilcom kaufen. Das Problem: die Karte benutzt nur 1 Netz und zwar von "O2", obwohl es noch mindestens 3 Netze in Deutschland gibt.

Hab hier die Netzabdeckung von "O2" gefunden:
http://www.vedico-shop.de/o2/info/o2-netzabdeckung.php (ob das stimmt?)

Hab noch 2 Handy-Geschäfte angerufen, eins sagt "O2" ist gut, anderes meint "schlechte Netzabdeckung". Jetzt weiss ich nicht, ob "O2" in meiner Stadt (Fulda - Osthessen) verfügbar ist.

Gibt es vielleicht andere Anbieter? Ich brauche folgenden Tarif:

1) max. 9 Cent/Minute auch Festnetz u. andere Anbieter
2) sofort telefonieren ohne telefonisch/Internet anmelden/registrieren
3) Guthaben aufladen im Laden, also nicht telefonisch/Internet

Danke im voraus.
 
superman am 07.11.2008 15:13 schrieb:
Hallo,

ich möchte eine Prepaid-Karte von Freenet-Mobilcom kaufen. Das Problem: die Karte benutzt nur 1 Netz und zwar von "O2", obwohl es noch mindestens 3 Netze in Deutschland gibt.

Hab hier die Netzabdeckung von "O2" gefunden:
http://www.vedico-shop.de/o2/info/o2-netzabdeckung.php (ob das stimmt?)

Hab noch 2 Handy-Geschäfte angerufen, eins sagt "O2" ist gut, anderes meint "schlechte Netzabdeckung". Jetzt weiss ich nicht, ob "O2" in meiner Stadt (Fulda - Osthessen) verfügbar ist.

Gibt es vielleicht andere Anbieter? Ich brauche folgenden Tarif:

1) max. 9 Cent/Minute auch Festnetz u. andere Anbieter
2) sofort telefonieren ohne telefonisch/Internet anmelden/registrieren
3) Guthaben aufladen im Laden, also nicht telefonisch/Internet

Danke im voraus.
Naja O2 arbeitet an der vollen Abdeckung. Da wo keine ist, gehst du über das D1 Netz dann rein. Insofern ist das nicht so das Problem
 
Freaky22 am 07.11.2008 16:05 schrieb:
superman am 07.11.2008 15:13 schrieb:
Hallo,

ich möchte eine Prepaid-Karte von Freenet-Mobilcom kaufen. Das Problem: die Karte benutzt nur 1 Netz und zwar von "O2", obwohl es noch mindestens 3 Netze in Deutschland gibt.

Hab hier die Netzabdeckung von "O2" gefunden:
http://www.vedico-shop.de/o2/info/o2-netzabdeckung.php (ob das stimmt?)

Hab noch 2 Handy-Geschäfte angerufen, eins sagt "O2" ist gut, anderes meint "schlechte Netzabdeckung". Jetzt weiss ich nicht, ob "O2" in meiner Stadt (Fulda - Osthessen) verfügbar ist.

Gibt es vielleicht andere Anbieter? Ich brauche folgenden Tarif:

1) max. 9 Cent/Minute auch Festnetz u. andere Anbieter
2) sofort telefonieren ohne telefonisch/Internet anmelden/registrieren
3) Guthaben aufladen im Laden, also nicht telefonisch/Internet

Danke im voraus.
Naja O2 arbeitet an der vollen Abdeckung. Da wo keine ist, gehst du über das D1 Netz dann rein. Insofern ist das nicht so das Problem


Ich danke dir! Hab eben O2-Partnershop angerufen: die sagen der Vertrag zwischen O2 und T-Mobile ist nicht mehr gültig, und was komisch ist, konnten die nicht sagen ob ich Empfang habe oder nicht, obwohl ich meine genaue Adresse gesagt habe. (für Leute aus Fulda - ich wohne in amerikanischen Kasernen bei Haimbach). Hab noch 2 Tarife gefunden Congstar und RTL-Mobile bei Rossmann, beide nutzen D1. Was ich nicht weiss:

1) Hat man mit D1 Empfang in Fulda?
2) Kann man Congstar in einem T-Punkt kaufen/bestellen?
3) Kann man sofort telefonieren (mit einem Handy ohne Vertrag - also bei beiden), ohne sich telefonisch/Internet anmelden/registrieren zu müssen?
 
Zurück