Worrel
Spiele-Guru
Preiswerter Silent Gaming PC möglich?
Hallo.
Mein momentaner PC rödelt ganz schön laut, daher wollte ich bei meinem nächsten Hardware Upgrade besonders auf Silent Komponenten achten. Momentan habe ich :
Palit Nvidia GTX 740 Ti
AMD FX 4300 Quad @3.8 GHz
ASRock 960GM/U3S3 FX
einen 10 Euro Gehäuselüfter, den ich nur im Sommer hochdrehe (dann extra laut)
Leistungstechnisch habe ich eigtl. wenig zu bemängeln, nur die Lautstärke geht mir auf Dauer auf den Senkel, weil ich den auch zum Musikhören verwende und der daher an ist, sobald ich zuhause bin.
(Zu hören ist dann ein Lüftergeräusch)
Da ich mich bisher noch kaum mit Silent PCs auseinander gesetzt habe: gibt es zB passiv gekühlte Gaming GraKas? (Anvisieren würde ich eine ~950/970er NVidia Karte)
Was muß ich überhaupt bei der Zusammenstellung eine Silent PCs beachten?
Lohnt sich das, unter Beibehaltung eines Standard Gehäuses überhaupt, sich Gedanken darüber zu machen oder muß da zwangsweise ein Silent Gehäuse her?
Idealerweise würde ich gerne
- Hauptplatine
- Grafikkarte
- CPU
- Speicher (falls nötig, momentan 2 DDR3 Riegel)
upgraden, dabei aber in der Nähe von 400 Euro bleiben.
Ist damit überhaupt irgendwas Silent-mäßiges möglich, oder muß ich da ganz andere Summen für ausgeben?
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.
Hallo.
Mein momentaner PC rödelt ganz schön laut, daher wollte ich bei meinem nächsten Hardware Upgrade besonders auf Silent Komponenten achten. Momentan habe ich :
Palit Nvidia GTX 740 Ti
AMD FX 4300 Quad @3.8 GHz
ASRock 960GM/U3S3 FX
einen 10 Euro Gehäuselüfter, den ich nur im Sommer hochdrehe (dann extra laut)
Leistungstechnisch habe ich eigtl. wenig zu bemängeln, nur die Lautstärke geht mir auf Dauer auf den Senkel, weil ich den auch zum Musikhören verwende und der daher an ist, sobald ich zuhause bin.
(Zu hören ist dann ein Lüftergeräusch)
Da ich mich bisher noch kaum mit Silent PCs auseinander gesetzt habe: gibt es zB passiv gekühlte Gaming GraKas? (Anvisieren würde ich eine ~950/970er NVidia Karte)
Was muß ich überhaupt bei der Zusammenstellung eine Silent PCs beachten?
Lohnt sich das, unter Beibehaltung eines Standard Gehäuses überhaupt, sich Gedanken darüber zu machen oder muß da zwangsweise ein Silent Gehäuse her?
Idealerweise würde ich gerne
- Hauptplatine
- Grafikkarte
- CPU
- Speicher (falls nötig, momentan 2 DDR3 Riegel)
upgraden, dabei aber in der Nähe von 400 Euro bleiben.
Ist damit überhaupt irgendwas Silent-mäßiges möglich, oder muß ich da ganz andere Summen für ausgeben?
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.