• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Preisvergleich

clubit80

NPC
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ! Habe die möglichkeit über Freunde an Hardware über die USA zu bekommen. Weiß vielleicht jemand ob es da sowas wie hier "hardwareschotte" gibt? Finde leider nicht so richtig etwas. Vielleicht kennt jemand ja auch einen günstigen Anbieter in den USA. Vielen dank für eure Hilfe!

Mfg
 
clubit80 am 09.11.2007 21:48 schrieb:
Hallo zusammen ! Habe die möglichkeit über Freunde an Hardware über die USA zu bekommen. Weiß vielleicht jemand ob es da sowas wie hier "hardwareschotte" gibt? Finde leider nicht so richtig etwas. Vielleicht kennt jemand ja auch einen günstigen Anbieter in den USA. Vielen dank für eure Hilfe!

Mfg
ich kenne da keine Seite, denke aber auch daran, dass da trotz mithilfe deiner Freunde noch Kosten dazu kommen für den Versand, das Bezahlen (Überweisungsgebühren,...), für den Umtausch in Dollar und eventuell für den Zoll.

Damit das im Endeffekt billiger ist als irgend wo in Deutschland musst du deshalb schon ziemlich viel Einkaufen und genau vergleichen.
 
Genau weiss ich es auch nicht... Soweit ich weiss musst Du um die 5 % Zoll und 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen. Hinzu kommt auch, dass auch auf die Versandkosten Mehrwertsteuer erhoben wird.

Wie mein Vorredner sagt: Genau berechnen und überlegen, ob sich das überhaupt lohnt.
 
Zurück