• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Preisschätzung für Intel Xeon CPU

SiSBulle

Gelegenheitsspieler/in
Preisschätzung für Intel Xeon CPU

Hi Leuts

Ich habe aus einem ausgedienten HP ProLiant ML370 Server eine CPU ausgebaut, welche ich nun gerne gewinnbringend verticken möchte. =)
Und zwar ist es eine Intel Xeon SL6VP CPU mit folgenden Daten:
3066MHz / 512MiB / FSB 533/1.525V / Sockel 604 (?)

Nun meine Fragen:
1. Wieviel kann ich dafür in etwa erwarten?
(Bey eBay habe ich sie ein paar mal für ca. 250€ Sofortkaufpreis gesehen...)
2. Soll ich die CPU mitsamt Mainboard versteigern?
3. Soll ich sie überhaupt versteigern? :-D

Greetz Bu][e

Edit: Ahja, ich vergass noch zu sagen, dass das Gerät bestens funktioniert hat, bis man es aus dem Betrieb nah. :]

AW: Preisschätzung für Intel Xeon CPU

SiSBulle am 05.12.2007 10:57 schrieb:
Hi Leuts

Ich habe aus einem ausgedienten HP ProLiant ML370 Server eine CPU ausgebaut, welche ich nun gerne gewinnbringend verticken möchte. =)
Und zwar ist es eine Intel Xeon SL6VP CPU mit folgenden Daten:
3066MHz / 512MiB / FSB 533/1.525V / Sockel 604 (?)

Nun meine Fragen:
1. Wieviel kann ich dafür in etwa erwarten?
(Bey eBay habe ich sie ein paar mal für ca. 250€ Sofortkaufpreis gesehen...)
2. Soll ich die CPU mitsamt Mainboard versteigern?
3. Soll ich sie überhaupt versteigern? :-D

Greetz Bu][e

Edit: Ahja, ich vergass noch zu sagen, dass das Gerät bestens funktioniert hat, bis man es aus dem Betrieb nah. :]

Ganz davon abgesehen, auf welchem Weg du zu der CPU gekommen bist (wer verschenkt bitte einen HP Server?) würde ich sie schon bei ebay einstellen, sofern du sie nicht selbst benötigst. Was du bekommst hängt von anderen Auktionen ab, von deinen Bewertungen, der Beschreibung usw. usf.... 200€ sollten schon drin sein. Mit Mainboard vllt. auch 100€ mehr; keine Ahnung...

Versuch macht klug.

uuodan am 05.12.2007 11:07 schrieb:
Ganz davon abgesehen, auf welchem Weg du zu der CPU gekommen bist (wer verschenkt bitte einen HP Server?)
Der Server wurde nicht verschenkt, sondern entsorgt. Btw er musste einem neueren Server weichen. Die heutige Wegwerfgesellschaft halt... :rolleyes:

würde ich sie schon bei ebay einstellen, sofern du sie nicht selbst benötigst. Was du bekommst hängt von anderen Auktionen ab, von deinen Bewertungen, der Beschreibung usw. usf.... 200€ sollten schon drin sein. Mit Mainboard vllt. auch 100€ mehr; keine Ahnung...

Versuch macht klug.
Danke schon mal für die Antwort. :)
Aber mal schauen, ob ich das Mainboard wirklich auch mit einstelle; ist halt schon ne relativ anfällige Angelegenheit.
:|
Edit: Kommt dazu, dass der Prozzi alleine wahrscheinlich eher als Aufrüstmöglichkeit für Dualsockelsysteme gekauft wird. =)

Sonst noch jemand ne Idee? =)

SiSBulle am 05.12.2007 11:52 schrieb:
Sonst noch jemand ne Idee? =)

Lieber alles zusammen für ca. 250 €. Geh auf Alternate, da kannste sehen ,was die neuen CPU´s für den gleichen Sockel kosten

Zurück