• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Preis Maximum für mich erreicht!

NeO126

Spiele-Novize/Novizin
Preis Maximum für mich erreicht!

Hallo ich wollte nur mal in die Runde werfen wenn der Preis weiter über 7 Euro Steigt bin ich raus.

Da verzichte ich dann ehher auf eine Vollversion von einem Spiel oder die Zweite Dvd. Denn Die Vollversion z.b. brauche ich eh nicht, ich nutze die PC Games um Kompakte Infos auf einen Blick zu haben.

mfg

Hallo ich wollte nur mal in die Runde werfen wenn der Preis weiter über 7 Euro Steigt bin ich raus.

Da verzichte ich dann ehher auf eine Vollversion von einem Spiel oder die Zweite Dvd. Denn Die Vollversion z.b. brauche ich eh nicht, ich nutze die PC Games um Kompakte Infos auf einen Blick zu haben.

mfg

Wieso kaufst Du dann nicht einfach die Magazin-Ausgabe für 3,99 Euro?

Weil 7 Euro meine Grenze ist ^^... und in der befinden wir uns ja auch.

Achjo das ich ein Abo habe sollte klar sein... und das seid ca. 10 jahren Da ist das ganze dann sowieso immer nochmal schwerer zu kontrollieren, das man rechtzeitig das Abo abbricht bevor z.b. die neue Preiserhöhung zuschlägt und man den Ganzen Betrag für das Jahr Zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Er will wohl die Vollversionen auf Disc dazuhaben. Und das ist wohl der Kaufgrund für die Zeitung. Weniger die Artikel. So interpretiere ich das. Wenn seine Aussage auch arg "kryptisch" herüberkommt. Anders macht es keinen Sinn weil es die Ausgabe ohne DVD eben deutlich günstiger gibt und ein Wechsel sicher möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und weil 7€ deine Grenze sind gibst du nicht 3,99€ für das Magazin aus, was dir ja anscheinend wichtiger ist, sondern kaufst die Version mit DVDs. Was ist das denn für eine Logik? :B

Achjo das ich ein Abo habe sollte klar sein... und das seid ca. 10 jahren Da ist das ganze dann sowieso immer nochmal schwerer zu kontrollieren, das man rechtzeitig das Abo abbricht bevor z.b. die neue Preiserhöhung zuschlägt und man den Ganzen Betrag für das Jahr Zahlt.
Du kannst ja auch zur Konkurrenz wechseln, zum Beispiel zu CBS. Die kriegst du in der Gold-Edition zwar günstiger als die PCG, das Magazin selbst kommt aber kaum über den Status überteuertem Klopapiers hinaus. :B

Oder eben zeitnah auf die PCG ohne Datenträger wechseln, aber irgendwie scheinst du selbst nicht so recht zu wissen was du genau willst. ^^

Du kannst ja auch zur Konkurrenz wechseln, zum Beispiel zu CBS. Die kriegst du in der Gold-Edition zwar günstiger als die PCG, das Magazin selbst kommt aber kaum über den Status überteuertem Klopapiers hinaus. :B

Und wie kommst du zu dieser Aussage?

Was stört dich an CBS, was ist da falsch, also außer das dort meist die besseren Vollversionen zu finden sind und auch die Berichte nicht so Gehypt sind.
Und wäre PCG oder auch GS besser, also die eigentlichen 2 Großen Gamer Magazine in Deutschland, dann würde der Kiosk Verkauf ja auch andere Zahlen schreiben. Ist aber nicht so. Im Gegenteil.
Also irgendwas müssen sie ja besser machen.
Und über CBS zu meckern, nur weil sie eines bestimmten Hauses angehören macht die Sache auch nicht Objektiver.

Die Aufmachung ist eine andere, aber falsch ist an CBS gar nichts.

Und wäre PCG oder auch GS besser, also die eigentlichen 2 Großen Gamer Magazine in Deutschland, dann würde der Kiosk Verkauf ja auch andere Zahlen schreiben. Ist aber nicht so. Im Gegenteil.

Die Antwort gibst du dir kurz vorher selber
also außer das dort meist die besseren Vollversionen zu finden sind

Die CBS hat die typische Bild Aufmachung: viel Effekthascherei, wenig Inhalt. Ich hab sie selber eine lange Zeit als Kind gelesen bis ich zur PcGames gewechselt bin (20 Seiten Age of Empires 3 Test, anyone?). Die Qualität ist in allen Belangen einfach eine andere gewesen.
Viel Erfolg bedeutet ja nicht gleich viel Qualität. Justin Bieber hat auch viel Erfolg. Ebenso wie die BILD.

qed

dann würde der Kiosk Verkauf ja auch andere Zahlen schreiben.

Das Problem haben aber nicht nur wir und die Gamestar, sondern auch die CBS.
Die CBS hat von ihren Spitzenwerten, die sie mal hatte, inzwischen auch fast 90% verloren.
Es ist halt ein allgemeines Print-Phänomen ausgelöst durch das Internet.

Den Rest hat Luke ja bereits angesprochen.

Und wie kommst du zu dieser Aussage?

Was stört dich an CBS, was ist da falsch, also außer das dort meist die besseren Vollversionen zu finden sind und auch die Berichte nicht so Gehypt sind.
Und über CBS zu meckern, nur weil sie eines bestimmten Hauses angehören macht die Sache auch nicht Objektiver.

Die Aufmachung ist eine andere, aber falsch ist an CBS gar nichts.
Mit der "Mehr Quantität statt Qualität"-Formel wird aus der CBS kein besseres Magazin. Die Berichterstattungen, Tests etc. sind kaum auf dem Niveau von PCG oder GS anzusiedeln, zudem ist es keine einheitliche PC-Spiele-Zeitschrift, weil es vieles aus dem Konsolen-Segment untermischt.

Die angebotenen Vollversionen sind hier und da sicherlich ordentlich, ich habe seltenst auch mal eine Ausgabe nur (!) deswegen gekauft, dennoch würde ich niemals ein Abo (für ein Heft das noch am selben Tag in der Altpapier-Tonne landet) in Erwägung ziehen. Das wäre am Ende doch rausgeschmissenes Geld.

Sie können sich besser verkaufen. Punkt.

Das hat mit Qualität allerdings nicht das Geringste zu tun.

... und "die Sache" sollte objektiver sein, weil ...?

Bei der Frage, ob man sich CBS kaufen sollte, muß natürlich auch Bild berücksichtigt werden, da mit Name, Design und technischem Niveau eben auch der typische Bild Leser angesprochen werden soll und das Ganze auch irgendwo finanziell zusammenhängen wird.

Oh weh, da hab ich ja wohl in ein Wespennest gestochen.:B

Mir käme es nie in den Sinn ein Magazin wegen einer Vollversion zu kaufen. Gibt doch genug Schnäppchen. Ich kaufe mir, wenn, immer die günstigste Variante. Mich interessiert das Geschriebene.

Zurück