• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

preis für gebrauchten laptop?

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
898
Reaktionspunkte
8
preis für gebrauchten laptop?

servus zusammen
ein bekannter verkauft ein hp pavilion dv9778eg.
17" /intel core 2 duo 7500/nvidia 8600m/2 gig Ram
das teil gab es damals bei mm für 1199 €.
für wieviel € kann man das teil zu einem fairen preis abkaufen?
ist in einem sehr guten zustand und wurde nur für´s surfen und office genutzt.
hab keinen plan wie hoch der wertverfall bei laptops ist.
ich denke mal sehr hoch.

vielen dank schon mal für´s lesen
 
Sehr schwer zu sagen, da bei Laptops ne Menge von der Qualität usw. abhängt - auch brandneue Notebooks können gleichstark sein, aber 100% Preisunterschied haben...

Ich selber habe ein ähnliches Modell von Acer in 15,6 Zoll, das geht bei ebay in einwandfreiem Zustand für 200€ weg - hast Du mal bei ebay geschaut? man kann sich ja beendete Angebote in der erweiterten Suche anzeigen lassen. Aber Achtung: da werden viele defekte verkauft, also immer nachsehen, ob das nun zB 150€ ein einwandfreies Modell oder eines mit zB Displayfehler oder so ist
 
holla herb,
also auf ebay aktuell ist das teil nicht zu finden.ich werde nochmal in der erweiterten suche nach abgelaufenen aktionen schauen.danke für den tipp.
einzig auf quoka hab ich was gefunden.
da will einer ca.300 € dafür haben die anzeige ist aber ein halbes jahr alt.
na im prinzip will mein bekannter nix für den laptop haben also er hat da keine vorstellung weil auch null ahnung von technik.
aber ich will ihm da schon was für geben auch damit es nicht so aussieht als würde ich seine ahnungslosigkeit ausnutzen.
ich hab jetzt mal bei laptop gebrauchthändlern geschaut die verhökern ähnliche geräte für 200-250 €.
ich denke wenn ich ihm 100-150 € gebe (falls er die annimmt) haben beide was davon.

mal wieder vielen dank für deine schnelle antwort herb und nen schönen abend herb
 
Zurück