ich lerne grad javascript und hab ein problem:
ich will das ich 3 mal nach einer zahl gefragt werde wenn ich das dokument lade.nach den 3 eingaben soll mir das produkt der 3 zahlen angezeigt werden.bis hier klappt auch alles.aber:desweiter soll es einen "ergebnis"-button geben(der auch da ist) und wenn ich draufklicke soll mir das ergebnis noch mal angezeigt werden.wenn ich draufklicke passiert nix, unten wird angezeigt:"fehler auf der seite". wäre schön wenn mir einer meinen code ausbessern könnte, bzw. erklärt wo der fehler is. hier das was ich geschrieben hab(am besten selbst in ein html dokument kopieren und selber probieren damit ihr wisst was ich meine):
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function x() {
var x,y,c,z;
x=prompt("Zahleneingabe 1","");
y=prompt("Zahleneingabe 2","");
c=prompt("Zahleneingabe 3","");
z=(Number(x)*Number(y)*Number(c));
alert('Das Produkt ist: '+(z));
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="x()">
<input type="button" value="Ergebnis" onClick="alert(z)">
</body>
ich will das ich 3 mal nach einer zahl gefragt werde wenn ich das dokument lade.nach den 3 eingaben soll mir das produkt der 3 zahlen angezeigt werden.bis hier klappt auch alles.aber:desweiter soll es einen "ergebnis"-button geben(der auch da ist) und wenn ich draufklicke soll mir das ergebnis noch mal angezeigt werden.wenn ich draufklicke passiert nix, unten wird angezeigt:"fehler auf der seite". wäre schön wenn mir einer meinen code ausbessern könnte, bzw. erklärt wo der fehler is. hier das was ich geschrieben hab(am besten selbst in ein html dokument kopieren und selber probieren damit ihr wisst was ich meine):
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function x() {
var x,y,c,z;
x=prompt("Zahleneingabe 1","");
y=prompt("Zahleneingabe 2","");
c=prompt("Zahleneingabe 3","");
z=(Number(x)*Number(y)*Number(c));
alert('Das Produkt ist: '+(z));
}
//-->