• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ppp in html

AlphaSponge

Spiele-Novize/Novizin
Hey Leute,

wir haben im Betrieb das "neue" Office 2010 installiert. Früher konnte man bei PowerPoint in dem Feld "Speichern unter" auswählen, ob man die PPP in einem *.html-Format abspeichern will. Bei dem Jetztigen gibt es das aber leider nicht mehr. Ich hab schon im Internet gesucht und die Tastencombination Alt+F1 dann Strg+G und dann einen Code eingeben gefunden. Jemand meinte, dass es nicht mehr anders geht, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Kennt jem. von euch i-wie einen Button, mit dem man die Datei ohne kryptischen Code abspeichern kann?

Danke schonmal ;)

ok, ich werde es mit ner älteren mso-version versuchen

Danke ;)

1. OpenOffice (kostenlos) installieren, die PPP damit öffnen, dort in HTML konvertieren.
2. Ultra Shareware - Ultra PPT To HTML Converter, convert PPTX, DOCX, XLSX, PPT, DOC and XLS to HTML in batch
...
4. ne alte Powerpoint Version benutzen.

Nicht jeder darf einfach nach Belieben Software im Betrieb aufspielen - wir dürfen zB nicht mal Flash Player oder Java Updates aufspielen, wenn die nicht von der IT über ein entsprechendes Tool verteilt werden.

Ich weiß. Aber da ich, Gott sei Dank, der Systemadmin bin kann ich das, denke ich, mit mir vereinbaren :-DD Wir haben ja bis vor 4 Wochen noch mit MSO2003 gearbeitet. Finde es nur sehr komisch, dass einige Funktionen die teilweise echt wichtig waren in dem "neuen" Office einfach weggelassen wurden oder total versteckt sind!

Zurück