• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PowerPoint 2010 macht aus Folie ein Bild

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
PowerPoint 2010 macht aus Folien Bilder

Hallo,

wir müssen am Mittwoch einen kleinen Vortrag in der Uni halten, und erstellen zu diesem Zweck eine Präsentation mit Hilfe von PowerPoint 2010. Nachdem ich Samstag die Präsentation auf dem Laptop gespeichert hatte, hatte ich sie auf den PC kopiert und wollte dort weiterarbeiten. Tollerweise hat PP aus 2 Folien aber einfach eine Grafik gemacht -.- Also hab ich die Folien neu erstellt, nach dem Speichern war auch alles noch normal. Jetzt hab ich die Datei wieder geöffnet, und genau die beiden Folien sind schon wieder als Grafik abgespeichert :$

Muss wohl was damit zu tun haben, dass ich in beiden Folien Formeln eingefügt hab. Beim Speichern sagt PP dann auch immer, dass die Folien nicht mit älteren Versionen kompatibel seien, und fragt mich, ob ich dennoch die Datei dennoch speichern möchte. Jemand ne Idee, was man dagegen tun kann? Ist nämlich echt sau nervig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du die Folien in einem pp-Format speichern willst, damit die Präsentation auch für ältere pp-Versionen zu öffnen ist als die VErsion, die Du selber nutzt? Also zB du nutzt pp2012 und willst es als pp-98-kompatibel speichern oder so? vlt musst Du bewusst das neueste Format bei "speichern unter" nehmen?
 
.. da hätte ich auch selber draufkommen können :B Danke für den Tipp, scheint nun zu gehen. Das kommt davon, wenn man den ersten Teil vom Kumpel geschickt bekommt, der nen Mac nutzt und man dann einfach "normal" abspeichert :-D ;)
 
Zurück