• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Power Off beim ASRock K7S8X

ChrizVL

Anfänger/in
Hallo,
habe gerade das oben genannte Board eingebaut und nen 2400er XP drauf laufen, soweit alles ok.
Wenn ich jetzt aber in Windows XP auf ausschalten klicke fährt der rechner normal runter, schaltet aber danach nicht ab. bei dem Board was vorher drin war hat das alles geklappt.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, da ich den Rechner eigentlich heute wieder an den Mann bringen wollte....

Danke im Vorraus..

Chriz

ChrizVL am 30.08.2004 14:33 schrieb:
Hallo,
habe gerade das oben genannte Board eingebaut und nen 2400er XP drauf laufen, soweit alles ok.
Wenn ich jetzt aber in Windows XP auf ausschalten klicke fährt der rechner normal runter, schaltet aber danach nicht ab. bei dem Board was vorher drin war hat das alles geklappt.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, da ich den Rechner eigentlich heute wieder an den Mann bringen wollte....

Danke im Vorraus..

Chriz

haste irgenein prog draufgemacht das was mit an/aus zu tun hat z.B. taskMate oder so kann sein das da ein prob gibt war bei mir mal so
wenn so was drauf ist runter und dann neu testen kann auch mit so was wie corecell (wie heist des bei asrock) zu tun haben runter mit dem zeug
probier mal ob er sich über netzteil ausmachen lässt muss er ja hat den selben effekt wie power

hi, erst mal danke für die schnelle Antwort....

also über den Power Button kann ich normal (ca. 4sec drücken) ausschalten.

Hab gerade mal per msconfig den autostart durchforstet, hab aber nix gefunden was mit asrock was zu tun haben könnte. Auch die anderen Einträge im autostart sind standardkram.
Stehen die Einträge die du meinst vielleicht in der win.ini oder der system.ini???

Im Bios oder den Power Management Einstellungen von Win XP hab ich auch nix finden können....

echt blöd ;)

thx soweit

ChrizVL am 30.08.2004 14:48 schrieb:

Hab gerade mal per msconfig den autostart durchforstet, hab aber nix gefunden was mit asrock was zu tun haben könnte. Auch die anderen Einträge im autostart sind standardkram.
Stehen die Einträge die du meinst vielleicht in der win.ini oder der system.ini???

Im Bios oder den Power Management Einstellungen von Win XP hab ich auch nix finden können....

echt blöd ;)

thx soweit

nein ich meinte so was wie motherboard monitor aber des is n ganz nomales prog. friert dir während dem betrieb einfach der bildschirm ein und du kannst nix mehr machen außer power aus?

Azuradine am 30.08.2004 14:54 schrieb:
ChrizVL am 30.08.2004 14:48 schrieb:

echt blöd ;)

thx soweit

nein ich meinte so was wie motherboard monitor aber des is n ganz nomales prog. friert dir während dem betrieb einfach der bildschirm ein und du kannst nix mehr machen außer power aus?

ach ja ganz vergessen schon mal im handbuch geguggt von wegen stecker und so und powermanagement im BIOS :-D

Zurück