• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Power-Grid von Roccat: Gratis-App verbindet Smartphones mit Spielen auf dem PC

Da kann ich so für Spiele keinen Sinn drin erkennen.

a) geht mein Handy in den Standbymodus - ich muß das also erst mal per Code/Wischbewegung etc wieder freischalten.

b) fehlt beim Handy naturgegeben die Haptik - ich muß also vom Monitor weg aufs Handy schauen, um zu sehen, welchen Button ich dann drücke. Eine Tastenkombination wie Strg+NumPad9 wäre da deutlich schneller.

c) Das ganze sind ja nur Makros. Sprich: es handelt sich nur um die Erweiterung der Tastatureingaben. Also wird das geöffnete Inventar immer noch auf dem Monitor dargestellt und nicht auf dem Handy.

d) den Firefox im Hintergrund öffnen: Wofür? Wenn ich im Internet surfen will, muß ich mir das Ersurfte auch anschauen - mindestens beim Starten. (YouTube Videos, Streams, Downloads oder was sonst im Hintergrund laufen soll). Wenn ich eh mein Handy in der Hand habe, könnte ich natürlich damit surfen, ohne den Rechner damit zu behelligen ...

Interessanter fände ich das als Fernsteuerung für Rechner wie Musik MediaCenter, die keinen Bildschirm haben oder Rechner, die sich um Steuerung oder Überwachung des Stromkreises kümmern.

Zurück