• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Power DVD 7 friert gesammten PC nach 3-5 Sekunden ein!

Ronnyk

Spiele-Novize/Novizin
Wie der Titel schon sagt, friert mir der gesamte PC nach ca. 3 - 5 Sekunden, nachdem ich Power DVD 7 gestartet hab ein. Dies passiert ohne mein zu tun, d.h. ich brauch nur das Programm zu starten, kurz warten und der PC ist komplett eingefroren. Danach funktioniert nichts mehr, und es hilft nur noch ein Reset bzw. den Strom ausschalten. Dieses Problem tritt auch in der 6er Version auf.

Helft mir, ich weis nicht mehr weiter und möchte auf diesen Player nicht verzichten.

Treiber sind alle bis auf den 7.10 Omega aktuell

MFG Ronnyk

könnte ein virenscanner oder ne firewall sein, die da probleme macht - teste das mal aus.

Herbboy am 23.12.2007 19:54 schrieb:
könnte ein virenscanner oder ne firewall sein, die da probleme macht - teste das mal aus.

Hab alle im Hintergrund laufenden Programme aus dem Arbeitsspeicher entfernt, hilft aber leider nichts. Hab außerdem einen defekten Ram-Riegel entfernt, brachte aber ebenfalls nichts. :-(

Ich versteh das einfach nicht, denn alle anderen Player laufen einwandfrei. Mann kommt aber leider nicht in die Optionen von Power DVD, um zu schauen, was evtl. für den Absturz verantwortlich ist. :confused:

MFG Ronnyk

Ronnyk am 29.12.2007 15:58 schrieb:
Herbboy am 23.12.2007 19:54 schrieb:

Hab alle im Hintergrund laufenden Programme aus dem Arbeitsspeicher entfernt, hilft aber leider nichts. Hab außerdem einen defekten Ram-Riegel entfernt, brachte aber ebenfalls nichts. :-(

Ich versteh das einfach nicht, denn alle anderen Player laufen einwandfrei. Mann kommt aber leider nicht in die Optionen von Power DVD, um zu schauen, was evtl. für den Absturz verantwortlich ist. :confused:

MFG Ronnyk
Das dürfte das Problem sein, zu viele Player die sich gegenseitig aushebeln!
Nero macht das besonders gerne! ;-)

Ronnyk am 29.12.2007 15:58 schrieb:
Mann kommt aber leider nicht in die Optionen von Power DVD, um zu schauen, was evtl. für den Absturz verantwortlich ist. :confused:

Eventuell in der Windows-Ereignisanzeige?

fiumpf am 29.12.2007 16:07 schrieb:
AndreasMarkert am 29.12.2007 16:05 schrieb:
He, wo sind Mütze und Bart? :-D

Irgendwo in deinem Cache.... ;-) .

AndreasMarkert am 29.12.2007 16:02 schrieb:

Hmmmm, ich hab 8 Player installiert und bei mir beisst sich da gar nix.
K.A. Nero 6 hat bei mir jedenfalls immer Probleme verursacht, Power DVD und anderer Cyberlink-Krempel wollten da auch nicht so recht.
Kommen ja auch noch die Flash Player dazu und irgendwann streckt Windows alle viere von sich.
Tune Up Regestry Cleaner kann oft Wunder bewirken.
Einfach mal antesten.

Eben, hab gesamt 6 Player auf dem Rechner, und die verwendeten funktionieren anstandslos. Bis eben auf Power DVD.

fiumpf am29.12.07 16:02 schrieb:
Bitte ein wenig ins Detail gehen. Z.B. Wo finde ich diese, wie werte ich diese aus …

Häh :confused: Stehe auf’m Schlauch :ugly:

Bitte kein Spam

AndreasMarkert am 29.12.07 16:12 schrieb:
Nero 6 hat bei mir jedenfalls immer Probleme verursacht, Power DVD und anderer Cyberlink-Krempel wollten da auch nicht so recht. Kommen ja auch noch die Flash Player dazu und irgendwann streckt Windows alle viere von sich.
Tune Up Regestry Cleaner kann oft Wunder bewirken. Einfach mal antesten.
TuneUp und Ccleaner werden regelmäßig über die Platte gejagt!!!

Habe PowerDVD auf einem neu installierten Windows, auf dem nur Treiber installiert wurden und mit Standardeinstellungen, getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. :-(

Ronnyk am 02.01.2008 08:29 schrieb:

Eben, hab gesamt 6 Player auf dem Rechner, und die verwendeten funktionieren anstandslos. Bis eben auf Power DVD.

fiumpf am29.12.07 16:02 schrieb:
Bitte ein wenig ins Detail gehen. Z.B. Wo finde ich diese, wie werte ich diese aus …

Häh :confused: Stehe auf’m Schlauch :ugly:

Bitte kein Spam

AndreasMarkert am 29.12.07 16:12 schrieb:
Nero 6 hat bei mir jedenfalls immer Probleme verursacht, Power DVD und anderer Cyberlink-Krempel wollten da auch nicht so recht. Kommen ja auch noch die Flash Player dazu und irgendwann streckt Windows alle viere von sich.
Tune Up Regestry Cleaner kann oft Wunder bewirken. Einfach mal antesten.
TuneUp und Ccleaner werden regelmäßig über die Platte gejagt!!!

Habe PowerDVD auf einem neu installierten Windows, auf dem nur Treiber installiert wurden und mit Standardeinstellungen, getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. :-(
Dann würde ich mal behaupten das entweder dein Installationsmedium defekt ist (Kratzer o.ä.), oder das Power DVD 7 Grundsätzlich nicht funktioniert.
Gibt es einen Nachfolger oder wenigstens einen Patch?

Das mit dem Cache war kein Spam, fiumpf meinte mich damit! ;-)

AndreasMarkert am 02.01.2008 10:37 schrieb:
Dann würde ich mal behaupten das entweder dein Installationsmedium defekt ist (Kratzer o.ä.), oder das Power DVD 7 Grundsätzlich nicht funktioniert.
Gibt es einen Nachfolger oder wenigstens einen Patch?

Wie schon erwähnt, tritt dieses Problem auch mit der 6er Version auf. Hab diese aber nicht auf dem neu installierten Windows getestet.

Ronnyk am 02.01.2008 08:29 schrieb:

Rechte Maustaste auf dem Symbol Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige

Dann mal PowerDVD starten und warten bis der Fehler kommt. In der Ereignisanzeige sollte nun zum Zeitpunkt der Fehlermeldung ein Ereignis angezeigt werden, genauer gesagt steht dann dort die Fehlermeldung warum das Programm nicht geht.

Zurück