• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Postinghilfe für Firefox(2.0)-User in PCG (BBCode Update 2.1)

AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

INU-ID am 09.04.2006 16:08 schrieb:
LordMephisto am 09.04.2006 16:06 schrieb:
Ihr Bumsis mußt sowas auch DICK und UNTERSTRICHEN schreiben. :P

Von versteckten Dateien steht in der Anleitung nix. Und ich hab mich doch nur an die Anleitung halten wollen... ;(


:-D

Imo sind das die Standardeinstellungen von Windows :P

also, wegen [ironie]Zahlreicher Probleme[/ironie] einen Hinweis:

Bei der Windows-Suche (ach ja, ich glaube mac und linux muss ich leider ausschließen, kA ob das geht :( ) sollten unter "Weitere Optionen" die Häkchen bei
-Systemordner durchsuchen
-versteckte Elemente durchsuchen
-Unterordner durchsuchen
gesetzt sein. Irgendeines davon wird schon stimmen ^^



Edit: Was habt ihr immer mit euren Analblumen :B
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Funktioniert gut
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

INU-ID am 09.04.2006 15:38 schrieb:
Ich hab jetzt eins gefunden was sich installieren läßt (0.4.1.3) - hab auch einen neuen Eintrag im Kontextmenü - aber keine BBCode.jar auf der Festplatte. :B

Bin halt irgendwie unfähig... *vermut*

wo hast du des gefunden des sich installieren lässt? Bei mir ist des normale BBCode auch inkompatibel
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

jongerg am 09.04.2006 16:31 schrieb:
INU-ID am 09.04.2006 15:38 schrieb:
Ich hab jetzt eins gefunden was sich installieren läßt (0.4.1.3) - hab auch einen neuen Eintrag im Kontextmenü - aber keine BBCode.jar auf der Festplatte. :B

Bin halt irgendwie unfähig... *vermut*

wo hast du des gefunden des sich installieren lässt? Bei mir ist des normale BBCode auch inkompatibel

ich weiß nicht, wo er es her hatte (edit jetzt weiß ich es *g*), Aber hier gibt auch schon diese Version (ich hätte doch mal vorher googlen sollen :B ). Versuch es mal dort.
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

jongerg am 09.04.2006 16:31 schrieb:
wo hast du des gefunden des sich installieren lässt?
Habs doch oben verlinkt: http://www.erweiterungen.de/detail/78/

@Dave:
wie wärs wenn du deine Anleitung mal anpasst? ;)
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Solidus_Dave am 09.04.2006 16:35 schrieb:
jongerg am 09.04.2006 16:31 schrieb:
INU-ID am 09.04.2006 15:38 schrieb:
Ich hab jetzt eins gefunden was sich installieren läßt (0.4.1.3) - hab auch einen neuen Eintrag im Kontextmenü - aber keine BBCode.jar auf der Festplatte. :B

Bin halt irgendwie unfähig... *vermut*

wo hast du des gefunden des sich installieren lässt? Bei mir ist des normale BBCode auch inkompatibel

ich weiß nicht, wo er es her hatte, Aber hier gibt auch schon diese Version (ich hätte doch mal vorher googlen sollen :B ). Versuch es mal dort.
:top: ich habs slber gefunden. Man sollte erst suchen dann posten :B
edit: aufmerksam lesen würde auch reichen ;(

@Solidius: *vor dir hinknie mit @->- im Mund und frag: Willst du mich heiraten?*
:finger:

so jetzt genug ausprobiert
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

INU-ID am 09.04.2006 16:37 schrieb:
jongerg am 09.04.2006 16:31 schrieb:
wo hast du des gefunden des sich installieren lässt?
Habs doch oben verlinkt: http://www.erweiterungen.de/detail/78/

@Dave:
wie wärs wenn du deine Anleitung mal anpasst? ;)


Steht nun in der Anleitung drin :P , der BBCode-Link auf der Homepage führt nun außerdem zu Version 0.4.1.3.

@jongerg: Um Steuern zu sparen, gerne :finger:
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

INU-ID am 09.04.2006 15:05 schrieb:
Bei mir läßt sich das alte nicht installieren - ergo hab ich keine bbcode.jar zum überschreiben auf Platte... :(
ups hab beim auprobieren ausversehen auf absenden geklickt :hop:
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Das ist ja mal ne sinnvolle "Entwicklung". :B :top:
Fettes Dankeschön.
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Test Test :X 8)
Es klappt^^
Das sollte mal ein Redi in die News setzen!
mfg Olstyle
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

vielen dank, ist ja mal ne super idee! :top:
musste die zweite variante installieren, da bei mir die erste wie anscheinend oft nicht funktioniert hat (FF 1.5.0.1).
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Wirklich feine Sache. :top:

btw. Gibt es irgendwie bei FF die Möglichkeit Einstellungen und Plugins zu sichern, so daß man nach einer Neuinstallation nicht alles erst wieder suchen, und einrichten muß?
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

bei mir funzts net. des BBCode 0.4.1.2 is net mit ff 1.5 kompatibel un wenn ich die 0.4.1.3 installen will öffnet sich kein fenster. nur downloaden kann ich des aba was bringt des?

cya pipe
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

pipebomb am 11.04.2006 20:03 schrieb:
bei mir funzts net. des BBCode 0.4.1.2 is net mit ff 1.5 kompatibel un wenn ich die 0.4.1.3 installen will öffnet sich kein fenster. nur downloaden kann ich des aba was bringt des?

cya pipe

So kann man Erweiterungen auch manuell/offline installieren. Einfach das File vom Desktop/Ordner in das Erweiterungen-Fenster des FFs ziehen.

Liegt btw wohl daran, dass du der Seite nicht erlaubt hast, Dateien zu installieren (oben unter der Menüleiste steht dann eine Meldung)
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Solidus_Dave am 11.04.2006 20:10 schrieb:
So kann man Erweiterungen auch manuell/offline installieren. Einfach das File vom Desktop/Ordner in das Erweiterungen-Fenster des FFs ziehen.

Liegt btw wohl daran, dass du der Seite nicht erlaubt hast, Dateien zu installieren (oben unter der Menüleiste steht dann eine Meldung)
hab die datei mitm ff geöffnet, ging au *g* :B
so jetzt mal testen. %)
funzt, fett. danke =)

cya pipe
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Nali_WarCow am 11.04.2006 11:04 schrieb:
Wirklich feine Sache. :top:

btw. Gibt es irgendwie bei FF die Möglichkeit Einstellungen und Plugins zu sichern, so daß man nach einer Neuinstallation nicht alles erst wieder suchen, und einrichten muß?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob so eine Option beim Deinstallieren kommt. Es gibt auf jeden Fall Profile inklusive deren Ordner, die man eventuell speichern könnte. Ne Exportfunktion aller Einstellungen wäre mir nicht bekannt.

Falls du aber nur updaten möchtest kannst du einfach alles drüber installieren, das macht dem FF gar nichts bzw wird ausdrücklich erwähnt. So bleibt wirklich alles erhalten bis hin zu den Einstellungen in den Erweiterungen.
Beim Wechsel zum 1.5 hatte ich auch so meine Bedenken ob ich den FF nicht schon zu sehr zugemüllt hatte (20+ Erweiterungen), aber der ist da sehr robust/bedienerfreundlich (beim Start wird erst einmal überprüft welche noch funktionieren und ob es Updates gibt etc.).



Danke nochmal für das Lob, das Ding hält jetzt besser auch ne Weile :B

Ich hoffe der Programmierer bringt irgendwann ne Fensterversion raus oder in Form von einer extra-Leiste, rechtsklick, auswählen, linksklick ist mir noch nicht komfortabel genug ^^
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Nali_WarCow am 11.04.2006 11:04 schrieb:
Wirklich feine Sache. :top:

btw. Gibt es irgendwie bei FF die Möglichkeit Einstellungen und Plugins zu sichern, so daß man nach einer Neuinstallation nicht alles erst wieder suchen, und einrichten muß?

Jawohl.
Da gibt es folgendes super dolles Tool.
Link
Geeignet für Firefox, Mozilla und Thunderbird um Backups des Profils zu erstellen und nach einer neu-installation auch wiederherzustellen.
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

irtool am 13.04.2006 00:25 schrieb:
Jawohl.
Da gibt es folgendes super dolles Tool.
Link
Geeignet für Firefox, Mozilla und Thunderbird um Backups des Profils zu erstellen und nach einer neu-installation auch wiederherzustellen.
Danke für den Link. Genau so ein kleines Tool habe ich gesucht. =)
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Da warte ich sehnsüchtig auf ein Update und dann verpass ichs.
Endlich wieder BBCode - Computec-Spezial. :)

@ irtool: Cooles Programm, gleich gebackupt. (Cooles Wort :B )

mfg iakchos
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Der Vollständigkeit halber:

Ein Befehl, der in PCG und VGZ funktioniert, ist nicht drin:

[*blasc]...[/blasc*] (ohne Sterne)

Das ganze ist für die WoW-Spieler, die damit ihre Chars mit "Visitenkarten" verlinken (über die blasc.de seite) können, also für die Signaturen.

Zwischen den Klammern stehen die Char-nummer,Server,Char-Name,Designnummer

Werde ich nicht aufnehmen, denn das ganze kopiert man ja eh von dieser Seite bzw. braucht man es nur einmal. Wer will kann es ja auch sogar unter eigene-Tags einfügen (Anleitung dazu in der txt-Datei).


Über den Sinn davon würde ich spekulieren, dass so auch nicht-Sternies das Ding überall in ihre Sig packen können, da der (ansonsten verwendete) img-Tag ja bei ihnen nur im Bilderforum funktioniert.
 
Zurück