• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Postinghilfe für Firefox(2.0)-User in PCG (BBCode Update 2.1)

AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Hallo,

wollt das gerade auch endlich installieren und nutzen, habe aber ein Problem bei ...

- die (vorher installierte!) Erweiterung "BBCode"
(nicht verwechseln mit der "Konkurrenz"-Erweiterung BBCode-Extra)
Das Update wurde auf Basis der Version 0.4.1.3 geschrieben, daher gilt wie oben, bei anderen Versionen muss es nicht funktionieren.
Und zwar kann ich die Erweiterung nicht herunterladen, da bei mir ein Seiten-Ladefehler kommt. Das Update "BBCode 2.0" habe ich ohne Probleme herungerladen können (aber ´türlich noch nicht installiert ;) ).

Habe nur ich dieses Problem, oder woran könnte es liegen?

Danke und Gruß
Memphis

Edit: Jetzt funzt es, kann die Seite jetzt aufrufen. Problem ist daher gleöst ... freu mich schon auf die Funktionen *freu*
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

Hier kurz meine Resonanz:

Ich konnte den von Solidus im Anfangspost verlinkten BBCode nicht installieren, da meine Firefox-Version 1.5.0.6 hierfür nicht kompatibel war.

Ich habe sodann auf der Seite nach BBCode gesucht und den BBCodeeXtra gefunden. Nachdem ich diesen installiert habe, bin ich bereits in den Genuss der BBCode-Leiste gekommen.

Allerdings konnte ich das Update von Solidus, mit welchem er Änderungen wie z. B. die Sonderzeichen oder Smileys eingefügt hat, nicht installieren. Ich bin vorgegangen wie beschrieben, habe die bbcode.jar ausgetauscht, konnte jedoch keine Veränderung erleben und habe somit festgestellt, dass das erstellte Update mit der von mir nun installierten Version von BBCode nicht kompatibel ist.

Trotzdem ein großes Lob meinerseits :top: , da ich ohne diesen Thread immer noch auf die einfache Art und Weise markieren und "verwandeln" würde ;)

Gruß
Memphis

Edit: Ich wollte eigentlich (wie Solidus auch) eine Zeile in der Sig. zentrieren. Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert? Mit dem Befehl
Text​
funktioniert es nicht ... DANKE
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

hab ja schon auf mail geantwortet, daher kurz:
Du hast die falsche Erweiterung :-D :

Die im Anfangspost verlinkte Version von BBCode ist wie wir im Thread bemerkt hatten bei einigen nicht kompatibel gewesen, die neueste Version
http://www.erweiterungen.de/detail/78/
sollte bei jedem funktionieren. Auf meiner Homepage (in der Beschreibung) habe ich daher diese verlinkt. Wenn dies ein CO liest, im Anfangspost bitte Link austauschen ^^
Das was du gefunden hast, ist eine ganz andere Erweiterung (Xtra ^^), daher funktioniert logischerweise auch mein Update nicht *g*


Also BBCodeXtra deinstallieren, oben verlinkte BBCode 0.4.1.3 installieren und dann mein Update drüberbügeln ^^
Genaueres in der txt-Datei.

@sig hab ich ja schon gemailt, einfach mit Leerzeichen +code-Befehl tricksen ^^
 
AW: Postinghilfe für Firefox(1.5)-User in PCG (BBCode Update 2.0)

So, jetzt funktioniert es auch ... Installation hat nun auch einwandfrei gehabt. Danke nochmals für die schnelle und kompetenteHilfe, Solidus :top:

Einziges Problem nur: Ich kann einige der Extra-Smileys nicht darstellen bzw. werden diese anders dargestellt wie im Auswahlmenü angegeben.
8 und ) ist zum Beispiel 8) ...
:lol: wird - wie Ihr seht, gar nicht richtig angezeigt.

Mit den Sonderzeichen konnte ich übrigens keine Probleme feststellen.

Gruß
Memphis
 
Kompatibel zu FF2.0

So, onliner hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass jemand die BBCode Erweiterung, genauer gesagt die Installation selbiger kompatibel zu FF2.0 gemacht hat. Der ursprüngliche Entwickler arbeitet wohl nicht mehr dran...

Scheinbar hatte sich die Erweiterung selbst begrenzt :B
Schon mit Hilfe der Erweiterung Nightly Tester Tools (erzwingt Aktivierung) hat BBCode unter FF2.0 nämlich problemlos funktioniert.
(mir ist unter 2.0 nur aufgefallen, dass 3 der Smilies in der Auswahl gestaucht sind, warum auch immer)

Jedenfalls ist BBCode nun wieder normal (also ohne genannte Erzwingung) verfügbar und diesmal *tam-tam* kein manuelles Datei-austauschen mehr.
Ihr ladet hier diesmal eine FF-Installationsdatei (*.xpi) runter, installiert diese (einfach Datei in ein Firefoxfenster ziehen), FF neustarten und fertig.
Vorher natürlich, wenn vorhanden, die alte BBCode Erweiterung deinstallieren und den FF neustarten.

(ich habe versucht, es direkt über die Homepage installieren zu lassen, aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert das aber nicht)
 
AW: Kompatibel zu FF2.0

Solidus_Dave am 03.11.2006 15:07 schrieb:
So, onliner hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass jemand die BBCode Erweiterung, genauer gesagt die Installation selbiger kompatibel zu FF2.0 gemacht hat. Der ursprüngliche Entwickler arbeitet wohl nicht mehr dran...

Scheinbar hatte sich die Erweiterung selbst begrenzt :B
Schon mit Hilfe der Erweiterung Nightly Tester Tools (erzwingt Aktivierung) hat BBCode unter FF2.0 nämlich problemlos funktioniert.
(mir ist unter 2.0 nur aufgefallen, dass 3 der Smilies in der Auswahl gestaucht sind, warum auch immer)

Jedenfalls ist BBCode nun wieder normal (also ohne genannte Erzwingung) verfügbar und diesmal *tam-tam* kein manuelles Datei-austauschen mehr.
Ihr ladet hier diesmal eine FF-Installationsdatei (*.xpi) runter, installiert diese (einfach Datei in ein Firefoxfenster ziehen), FF neustarten und fertig.
Vorher natürlich, wenn vorhanden, die alte BBCode Erweiterung deinstallieren und den FF neustarten.

(ich habe versucht, es direkt über die Homepage installieren zu lassen, aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert das aber nicht)
Danke Meister :)
Werd mal ausprobieren obs klappt

Edit: Bei mir lief alles glatt :top:
 
AW: Kompatibel zu FF2.0

ich hab das jetzt mal ausprobiert, und es funktioniert :-D wunderbar :top:
 
AW: Kompatibel zu FF2.0

Habe mir das Addon auch mal raufgemacht, gefällt mir richtig gut :top:
Vielen dank für das Addon :)
 
AW: Kompatibel zu FF2.0

Hi,
habe gerade den Link in deiner Signatur gesehen.
Ich wusste gar nicht, dass der FF die Funktionen hier einschränkt, da ich noch nie mit dem IE hier im Forum war.
Ich dachte es wär halt so, dass man immer alles an die richtige Stelle kopieren oder selbst tippen muss :rolleyes:

Ich habs jetzt runtergeladen und muss sagen: Sehr komfortabel =) :top:

Wird es davon auch eine Fortsetzung geben für den neuen FF 3?
 
AW: Kompatibel zu FF2.0

noxious am 26.12.2007 18:59 schrieb:
Wird es davon auch eine Fortsetzung geben für den neuen FF 3?

mh, gibt es den denn schon? :B

Sollte es nicht kompatibel sein, würde ich das wohl ändern (oder zumindest versuchen). Spätestens wenn ich selber auf FF3 umsteige :-D
 
AW: Kompatibel zu FF2.0

Solidus_Dave am 01.01.2008 14:33 schrieb:
noxious am 26.12.2007 18:59 schrieb:
Wird es davon auch eine Fortsetzung geben für den neuen FF 3?

mh, gibt es den denn schon? :B

Sollte es nicht kompatibel sein, würde ich das wohl ändern (oder zumindest versuchen). Spätestens wenn ich selber auf FF3 umsteige :-D
Es gibt schon eine BetaVersion.
Aber die Finale kommt unaufhaltsam immer näher :B

Die sollte irgendwann Anfang 08 fertig sein.

EDIT
Stimmt. Könnte ja auch sein, dass sie kompatibel ist :)
 
FF3.0

So, das Addon geht beim Wechseln vom FF2.0 auf FF3.0 nicht mehr...
KA ob die alte Version unter FF3 zum laufen bekommen kann.

Allerdings hat der Autor der ursprünglichen Version ein Update für FF3.0 gemacht:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/128
Ist eben nur nicht an genau die Funktionen hier angepasst. Das größte was fehlt ist wohl der Spoiler-tag, den kann man aber über die eigene-tags Funktion selber einbauen.
Wenn ich mal Zeit+Lust hab schau ich mal ob ich diese Version wieder umändern kann.


edit: merke aber gerade, ff3.0 + aktuelle Forumsoftware sind wieder kompatibel :-o Die Tag-Buttons oben gehen wieder. Daher braucht man das Addon eigentlich eh nur noch für paar zusatzfunktionen wie code, Links mit Titel schneller erstellen etc.
Edit2: Smilies werden bei mir aber immer noch nur am Ende des Textes gesetzt.
Edit3: auf VGZ gehts mit der Forensoftware wiederum nicht
 
Zurück