• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Portfreigaben bei Azures

Ronnyk

Spiele-Novize/Novizin
Moinz.

Mein Problem ist, wenn ich Azureus starte, bekomme ich die Fehlermeldung
UPnP: Zuordnung 'Ankommender Daten-Port von Quellen (TCP/30020)' fehlgeschlagen. Das gleiche nochmal mit UDP. Diesen Port habe ich in meiner Fritz Box aber in TCP und UDP freigegeben. Wie kann mann die Fehlermeldung abstellen. Standardmäßig ist bei mir der UDP und TCP Port der gleiche. Ist das in Ordnung oder sollte man jeweils nen anderen Port einstellen, z. B. TCP 30020 und UDP 30040? Oder würdet Ihr mir andere empfehlen?

Und NEIN, ich will nicht auf uTorrent umsteigen. Hatte vorher BitTorrent und war sehr damit zufrieden. Aber seit meinem Provider wechsel komme ich, wenn BitTorrent nebenbei läuft, nicht mehr ins Netz und bin daher auf Azureus umgestiegen.
Danke an alle.

hast du die ports auch freigegeben für deinen rechner???

also meist eine 2 am ende statt der 1 in der ip addresse...

die meisten leute schalten nämlich ihren router frei statt ihren rechner...

sandman2003 am 01.11.2006 11:22 schrieb:
hast du die ports auch freigegeben für deinen rechner???

also meist eine 2 am ende statt der 1 in der ip addresse...

die meisten leute schalten nämlich ihren router frei statt ihren rechner...

Wie meinst Du das, wo kann man das machen? :confused: Hab den Port auch nur in meinem Router (Fritz Box) freigegeben

Benutzt du zusätzlich noch ne Software Firewall (zB: vom ServicePack 2).
Das war nämlich bei mir das Problem.
Nach deakttivieren der Software-FW musste ich nicht einmal in meinen Router irgendwelche Ports freischalten- alles funzt wunderbar.
Ich verwende BitComet.

Ronnyk am 31.10.2006 13:32 schrieb:
Mein Problem ist, wenn ich Azureus starte, bekomme ich die Fehlermeldung
UPnP: Zuordnung 'Ankommender Daten-Port von Quellen (TCP/30020)' fehlgeschlagen.
Einfach UPnP ausschalten. Das ist eigentlich dafür da, dass man nicht die Ports im Router freigeben muss, funktioniert aber teilweise nicht so gut und kann sogar per XP-Antispy komplett deaktiviert werden, da es dort früher mal massive Sicherheitslücken gab.

Zumindest wäre das die Lösung, falls du keine Perfomance-Probleme hast, sondern nur die Fehlermeldung erscheint.

mmcc0810 am 01.11.2006 15:19 schrieb:
Benutzt du zusätzlich noch ne Software Firewall (zB: vom ServicePack 2). Das war nämlich bei mir das Problem. Nach deakttivieren der Software-FW musste ich nicht einmal in meinen Router irgendwelche Ports freischalten- alles funzt wunderbar. Ich verwende BitComet.

Benutze die Firewall in Kaspersky Internet Security. Hab sie auch schon probehalber abgestellt, gebracht hat es aber nichts. Die Windows interne ist abgeschaltet.

Onlinestate am 01.11.2006 17:42 schrieb:
Einfach UPnP ausschalten. Das ist eigentlich dafür da, dass man nicht die Ports im Router freigeben muss, funktioniert aber teilweise nicht so gut und kann sogar per XP-Antispy komplett deaktiviert werden, da es dort früher mal massive Sicherheitslücken gab.

Zumindest wäre das die Lösung, falls du keine Perfomance-Probleme hast, sondern nur die Fehlermeldung erscheint.

UPnP ist standardmäßig per XP-Antispy deaktiviert. Mein Speed ist auch nicht wirklich überragend, den der dümpelt immer nur bei ca. 5kb, selten mal über 10kb. Hab es probehalber mal mit nem Leecher Mod versucht, hat aber nichts an mehr Speed gebracht und hab ihn deshalb wieder runtergefeuert, da das ja sehr verpönt ist.

Übrigens: Wie schon erwähnt, hatte ich vorher BitTorrent und war sehr damit zufrieden. Aber seit meinem Provider wechsel komme ich, wenn BitTorrent nebenbei läuft, nicht mehr ins Netz Kann mir da jemand ne Lösung nennen, dann hätte sich das mit Azureus erledigt.

Zurück