• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Porbem mit Antivir? GIMP findet xmlparse.dll nicht mehr - Quarantäne?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Porbem mit Antivir? GIMP findet xmlparse.dll nicht mehr - Quarantäne?

kann es sein, dass antivir eine dll von GIMP unter quarantäne gesetzt hat? ich hatte da in letztr zeit immer wieder mal ne warnmeldung und hab dann auf die frage nach einer quarantäne "ja" gewählt... beim start von GIMP wird die dll "xmlparse.dll" nämlich nicht mehr gefunden... wenn ja: wie kann ich das aus der quarantäne zurückholen? ich finde die passende option nicht... ;-(

AW: Porbem mit Antivir? GIMP findet xmlparse.dll nicht mehr - Quarantäne?

is dringend, muss bis 21h ein paar bilder bearbeiten für ebay... ;-( :pissed:

Herbboy am 11.11.2004 19:16 schrieb:

Habe keine Ahnung, weil ich werde GIMP noch AntiVir nutze. Ist GIMP ein kleines Tool, womit man doe Größe, etc. von Bildern ändern kann? In dem Fall nimm doch ein anderes, wie XnView. Wie wäre es mit einer Neuinstallation von AntiVir und/oder GIMP?

Nali_WarCow am 11.11.2004 19:33 schrieb:

Habe keine Ahnung, weil ich werde GIMP noch AntiVir nutze. Ist GIMP ein kleines Tool, womit man doe Größe, etc. von Bildern ändern kann? In dem Fall nimm doch ein anderes, wie XnView. Wie wäre es mit einer Neuinstallation von AntiVir und/oder GIMP?

Selbst mit IrfanView kann man viel am Bild verändern...

Yikrazuul am 11.11.2004 19:37 schrieb:
Nali_WarCow am 11.11.2004 19:33 schrieb:

Selbst mit IrfanView kann man viel am Bild verändern...

GIMP ist ein beinah vollwertiges freeware bildbearbeitungsprogramm. ich will/muss schneiden, hab immer je 3 fotos gescannt und will a) 3 bilder draus machen und die dann b) zurechtschneiden... ;-(

das geht zwar auch mit zB paint, aber viel umständlicher. mit gimp ziehe ich einfach einen rahmen um den bereich, der das neue bild werden soll, und geh auf "bereich als neues bild speichern" oder so (ich kann's ja jetzt nicht nachsehen... :ugly: )...

*EDIT* ich seh grad, dass das auch mit paint geht (kopieren nach...)... also isses doch nicht mehr dringend. trotzdem würde ich gern GIMP wiederhaben... :-]

Zurück