• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

popup menü

L

lol

Gast
popup menü

hi!

Ich brauche da mal Hilfe... . Und zwar will ich fast genau so ein Popup Menü haben wie da auf der Seite > http://www.game42.de/content/bestellung_neu.php

Also wenn man auf dem ersten Popup Menü etwas auswählt, so soll in dem zweiten Popup Menü etwas anderes erscheinen.

Also... ein Script oder so würde reichen.

MfG: siver

AW: popup menü

lol am 29.03.2005 20:33 schrieb:
hi!

Ich brauche da mal Hilfe... . Und zwar will ich fast genau so ein Popup Menü haben wie da auf der Seite > http://www.game42.de/content/bestellung_neu.php

Also wenn man auf dem ersten Popup Menü etwas auswählt, so soll in dem zweiten Popup Menü etwas anderes erscheinen.

Hi,

dann nimm dir den quellcode (rechtsklick / quelltext anzeigen) und speicher alles in ner html datei und pass das an...

MfG

Flixus am 29.03.2005 23:31 schrieb:
lol am 29.03.2005 20:33 schrieb:
hi!

Hi,

dann nimm dir den quellcode (rechtsklick / quelltext anzeigen) und speicher alles in ner html datei und pass das an...

MfG
da sieht man das du dich ja nicht gerade doll für meine Frage Interessiert hast bzw. du bist der Frage nicht ganz angegangen! Weil quelltext kopieren, das habe ich schon lengst ausprobiert. Und es funzt nicht außerdem ist das eine php Seite das alles was im quelltext zu finden ist, ist statisch!

Also quelltext kopieren reichzt nicht!!!!

Oh entschuldige...also wenn du was auswählen tust macht die seite anscheind ein submit und liest die auswahlbox aus...und an hand dessen wird einfach die zweite gefüllt....mit php

hast Du denn selbst php zur verfügung? ´

du must doch lediglich den wert haben vond er 1. auswahlbox und einfahc mit php die 2. füllen lassen....aber ich weis ja nicht was du haben willst nur js oder php...

MfG

Flixus am 31.03.2005 14:09 schrieb:
Oh entschuldige...also wenn du was auswählen tust macht die seite anscheind ein submit und liest die auswahlbox aus...und an hand dessen wird einfach die zweite gefüllt....mit php

hast Du denn selbst php zur verfügung? ´

du must doch lediglich den wert haben vond er 1. auswahlbox und einfahc mit php die 2. füllen lassen....aber ich weis ja nicht was du haben willst nur js oder php...

MfG

EDIT:

wenn du php hast:

einfach nach dem submit den wert der 1 box abfragen,

if($WerteBox1==was weis ich)
{
$ltWerteBox2 = array("1","2","3","...");
$liAnzahlArray = count($ltArray2Box);

for($i=0;$i<=liAnzahlArray;$i++)
{
$ltAuswahlBox2 = ltAuswahlBox2 . "<option value="$ltArray2Box[$i]">$ltArray2Box[$i]</option>;
}

//ausgabe der selectbox
echo "<select name='Auswahlbox2'>" . $ltAuswahlBox2 . "</select>";
}

habs net getestet aber so in der art kann mans aufbaun....

Zurück