• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pop Up kommt nicht

R

rauschberg

Gast
Weis ned ob das hier das richtige Forum dafür ist aber ich schreibs einfach mal rein.

Also: Auf der offiziellen Page von GTA San Andreas (www.rockstargames.com/sanandreas)kann ich ned auf das Radio klicken da tut sich nix, es kommt kein Pop Up Fenster und keine Musik.

Weis einer woran das liegen kann?

MfG
Kane_15
 
bigfraggle am 22.10.2004 20:01 schrieb:
Oder eine überaktive Firewall? Hab' irgendwo gelesen, dass es welche gibt, die auch Popups abfangen.
Und die wichtigste Frage überhaupt: Welchen Browser benutzt du?
 
Nightelf am 22.10.2004 20:06 schrieb:
bigfraggle am 22.10.2004 20:01 schrieb:
Oder eine überaktive Firewall? Hab' irgendwo gelesen, dass es welche gibt, die auch Popups abfangen.
Und die wichtigste Frage überhaupt: Welchen Browser benutzt du?


Ich benutze IE aber ein Kumpel der hat auch Firewall und IE kann es aber sehen.
 
rauschberg am 23.10.2004 10:44 schrieb:
Ich benutze IE aber ein Kumpel der hat auch Firewall und IE kann es aber sehen.
Auch? Dann hast du also eine Firewall... Welche denn? Kannst du da in den Optionen irgendwas mit Popups finden?
Denn mit dem Firefox kann ich das ohne Probleme sehen. Hast du irgendwelche Toolbars installiert? Google-Toolbar? Yahoo-Toolbar? MSN-Toolbar? Oder so? Bei den meisten Toolbars sind nämlich Popup-Blocker enthalten. Vielleicht einfach mal in deren Optionen reingucken, falls du eine haben solltest. Ansonsten lad dir mal einen anderen Browser (z.B. besagten Firefox (Klick mich für die deutsche Version oder klick mich für die englische Version.)) runter und teste das damit. Dann wüsste man zumindest, ob dein IE 'ne Macke hat oder ob da irgendwas an deinem System Ärger macht.
 
Nightelf am 23.10.2004 11:22 schrieb:
rauschberg am 23.10.2004 10:44 schrieb:
Ich benutze IE aber ein Kumpel der hat auch Firewall und IE kann es aber sehen.
Auch? Dann hast du also eine Firewall... Welche denn? Kannst du da in den Optionen irgendwas mit Popups finden?
Denn mit dem Firefox kann ich das ohne Probleme sehen. Hast du irgendwelche Toolbars installiert? Google-Toolbar? Yahoo-Toolbar? MSN-Toolbar? Oder so? Bei den meisten Toolbars sind nämlich Popup-Blocker enthalten. Vielleicht einfach mal in deren Optionen reingucken, falls du eine haben solltest. Ansonsten lad dir mal einen anderen Browser (z.B. besagten Firefox (Klick mich für die deutsche Version oder klick mich für die englische Version.)) runter und teste das damit. Dann wüsste man zumindest, ob dein IE 'ne Macke hat oder ob da irgendwas an deinem System Ärger macht.

HAbe die Windows Firewall ubd Zone Alarm oder wie das heist.
Pop Up Blocker hab ich Google Toolbar. Aber wenn man auf das Radio da geht muss zumindest so ne Hand kommen wo man sieh aha da kann man klicken aber die kommt bei mir auch ned.
 
rauschberg am 23.10.2004 12:11 schrieb:
HAbe die Windows Firewall ubd Zone Alarm oder wie das heist.
Nur mal so nebenbei: Normalerweise sollte man keine zwei Firewalls gleichzeitig laufenlassen. Also wenn du ZoneAlarm hast, dann solltest du drauf achten, dass die Windows Firewall deaktiviert ist.
Und dein Problem... Seltsam. Hast du das mal mit dem Firefox getestet? Wenn du sicher bist, dass das nicht an der Google-Toolbar liegt (Ich nutze die nicht, deswegen kenne ich mich mit deren Optionen nicht aus.), dann bleibt ja nicht viel mehr übrig.
Hast du XP mit SP 2? Da bekommt der IE ja auch noch einen Popup-Blocker. Sonst vielleicht mal gucken, ob der sich mit dem Google-Toolbar-Popup-Blocker ins Gehege kommt.
 
Nightelf am 23.10.2004 13:34 schrieb:
rauschberg am 23.10.2004 12:11 schrieb:
HAbe die Windows Firewall ubd Zone Alarm oder wie das heist.
Nur mal so nebenbei: Normalerweise sollte man keine zwei Firewalls gleichzeitig laufenlassen. Also wenn du ZoneAlarm hast, dann solltest du drauf achten, dass die Windows Firewall deaktiviert ist.
Und dein Problem... Seltsam. Hast du das mal mit dem Firefox getestet? Wenn du sicher bist, dass das nicht an der Google-Toolbar liegt (Ich nutze die nicht, deswegen kenne ich mich mit deren Optionen nicht aus.), dann bleibt ja nicht viel mehr übrig.
Hast du XP mit SP 2? Da bekommt der IE ja auch noch einen Popup-Blocker. Sonst vielleicht mal gucken, ob der sich mit dem Google-Toolbar-Popup-Blocker ins Gehege kommt.


Habs Zone Alarm gelöscht ist aber schon komisch das ich ned mal draufdrücken kann. Der Mauszeiger bleibt einfach normal, normalerweise muss da ja so ne Hand kommen.

Und das mit Firefox hab und will ich ned probieren. Pop Up Blocker auch schon deaktiviert und SP2 hab ich auch ned.
 
Jetzt schriebt er unten links hin das Fehler auf dieser Seite aufgetreten sind.

Vielleicht hilft das weiter?
 
rauschberg am 23.10.2004 17:00 schrieb:
Pop Up Blocker auch schon deaktiviert und SP2 hab ich auch ned.
Okay. Dann fällt das als Fehlerursache offenbar weg. Kannst den Blocker also wieder anwerfen.

rauschberg am 23.10.2004 17:00 schrieb:
Habs Zone Alarm gelöscht ist aber schon komisch das ich ned mal draufdrücken kann. Der Mauszeiger bleibt einfach normal, normalerweise muss da ja so ne Hand kommen.
Ich hätte zwar eher die Windows Firewall deaktiviert, aber egal.

rauschberg am 23.10.2004 17:07 schrieb:
Jetzt schriebt er unten links hin das Fehler auf dieser Seite aufgetreten sind.

Vielleicht hilft das weiter?
Bei mir werden keine Fehler angezeigt... Steht da noch eine genauere Fehlermeldung oder ist das alles?

Die ganze Navigation der genannten Page basiert auf Javascript und von daher würde bei deaktiviertem Javascript dann nicht nur der Player nicht funktionieren, sondern du könntest die gesamte Seite vergessen. Könnte also höchstens irgendeine exotische Sicherheitseinstellung sein. Trag die Seite sonst mal bei den vertrauenswürdigen Seiten ein und spiel mal ein wenig mit den entsprechenden Sicherheitseinstellungen rum. Schalt auch mal zwischen der Flash- und der HTML-Version hin und her. Vielleicht ist da auch irgendwo etwas, was dein Rechner nicht mag.




rauschberg am 23.10.2004 17:00 schrieb:
Und das mit Firefox hab und will ich ned probieren.
Na gut. Wäre zwar eine Möglichkeit gewesen um rauszufinden, ob der Fehler beim IE oder bei irgendwas anderem auf deinem System liegt, aber wenn du eine Abneigung gegen andere Browser hast, dann lässt sich das halt nicht ändern.
 
Nightelf am 23.10.2004 18:11 schrieb:
rauschberg am 23.10.2004 17:00 schrieb:
Pop Up Blocker auch schon deaktiviert und SP2 hab ich auch ned.
Okay. Dann fällt das als Fehlerursache offenbar weg. Kannst den Blocker also wieder anwerfen.

rauschberg am 23.10.2004 17:00 schrieb:
Habs Zone Alarm gelöscht ist aber schon komisch das ich ned mal draufdrücken kann. Der Mauszeiger bleibt einfach normal, normalerweise muss da ja so ne Hand kommen.
Ich hätte zwar eher die Windows Firewall deaktiviert, aber egal.

rauschberg am 23.10.2004 17:07 schrieb:
Jetzt schriebt er unten links hin das Fehler auf dieser Seite aufgetreten sind.

Vielleicht hilft das weiter?
Bei mir werden keine Fehler angezeigt... Steht da noch eine genauere Fehlermeldung oder ist das alles?

Die ganze Navigation der genannten Page basiert auf Javascript und von daher würde bei deaktiviertem Javascript dann nicht nur der Player nicht funktionieren, sondern du könntest die gesamte Seite vergessen. Könnte also höchstens irgendeine exotische Sicherheitseinstellung sein. Trag die Seite sonst mal bei den vertrauenswürdigen Seiten ein und spiel mal ein wenig mit den entsprechenden Sicherheitseinstellungen rum. Schalt auch mal zwischen der Flash- und der HTML-Version hin und her. Vielleicht ist da auch irgendwo etwas, was dein Rechner nicht mag.




rauschberg am 23.10.2004 17:00 schrieb:
Und das mit Firefox hab und will ich ned probieren.
Na gut. Wäre zwar eine Möglichkeit gewesen um rauszufinden, ob der Fehler beim IE oder bei irgendwas anderem auf deinem System liegt, aber wenn du eine Abneigung gegen andere Browser hast, dann lässt sich das halt nicht ändern.


YEAHHH!!!!

Weis ned was ich gemacht hab aber irgendwo hab ich zurecksetzen gemacht damit es wieder auf standart läuft und dann hab ich noch vertrauenswürdige seites eingegeben und es geht!

THX!!!

Werde dich in meiner Lebensbiografie erwähnen :-X
 
Zurück