Domingu
Gelegenheitsspieler/in
Polyphone Klingeltöne
Hallo,
Kennnt jemand ein Programm mit dfem ich meine MP3 Songs auf den PC in midi oder so umwandeln kann, um sie anschließend als polyphonen (ist ja midi) auf dem Handy nutzen zu könne.
Habe mir schon den Magix Ringtonemaker gekauft aber der spinnt total auf meinem Handy ( Siemens S65), da ich immer abspielfehler zu hören bekomme.
Schöne Grüße, Domingu
Hallo,
Kennnt jemand ein Programm mit dfem ich meine MP3 Songs auf den PC in midi oder so umwandeln kann, um sie anschließend als polyphonen (ist ja midi) auf dem Handy nutzen zu könne.
Habe mir schon den Magix Ringtonemaker gekauft aber der spinnt total auf meinem Handy ( Siemens S65), da ich immer abspielfehler zu hören bekomme.
Schöne Grüße, Domingu

falsche instrumenten bank vielleicht? wenn du ein midifile abspielst, dann greift es ja auf die instrumenten-datenbank zurück, die auf dem abspielgerät vorhanden ist. wenn du auf dem PC bei kanal2 ein klavier hast, dann muss das beim handy nicht zwingend ebenfalls ein klavier sein, außer du nimmst die standard midibank (ich glaub GM = general midi)... es werden in dem file ja nur die infos gespeichert "spiele note D mit instrument nummer 012 auf kanal3", es werden NICHT die klänge der instrumente mitgespeichert...