• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Polyphone Klingeltöne

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Polyphone Klingeltöne

Hallo,
Kennnt jemand ein Programm mit dfem ich meine MP3 Songs auf den PC in midi oder so umwandeln kann, um sie anschließend als polyphonen (ist ja midi) auf dem Handy nutzen zu könne.
Habe mir schon den Magix Ringtonemaker gekauft aber der spinnt total auf meinem Handy ( Siemens S65), da ich immer abspielfehler zu hören bekomme.

Schöne Grüße, Domingu

AW: Polyphone Klingeltöne

Domingu am 22.12.2004 00:24 schrieb:
Hallo,
Kennnt jemand ein Programm mit dfem ich meine MP3 Songs auf den PC in midi oder so umwandeln kann, um sie anschließend als polyphonen (ist ja midi) auf dem Handy nutzen zu könne.
Habe mir schon den Magix Ringtonemaker gekauft aber der spinnt total auf meinem Handy ( Siemens S65), da ich immer abspielfehler zu hören bekomme.

Schöne Grüße, Domingu

so was geht nicht bzw. nur ganz mies, außer mit monototen MP3, also nur klavier oder nur gitarre usw. - siehe auch hier

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3272850

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3131849

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=2935059

was du per suchfunktion im RICHTIGEN forum auch schnell gefunden hättest... ;)

allerdings ist die frage, warum der magix ringtonemaker nicht geht... :confused: falsche instrumenten bank vielleicht? wenn du ein midifile abspielst, dann greift es ja auf die instrumenten-datenbank zurück, die auf dem abspielgerät vorhanden ist. wenn du auf dem PC bei kanal2 ein klavier hast, dann muss das beim handy nicht zwingend ebenfalls ein klavier sein, außer du nimmst die standard midibank (ich glaub GM = general midi)... es werden in dem file ja nur die infos gespeichert "spiele note D mit instrument nummer 012 auf kanal3", es werden NICHT die klänge der instrumente mitgespeichert...

Domingu am 22.12.2004 00:24 schrieb:
Hallo,

Schöne Grüße, Domingu

besuchen und beim erstellen helfen !!! danke

www.barbie.com

... der homepage (hat nix mit Beitrag zu tun) bitte

mfg Crunshy :-D

Also der Magix Ringtonemaker akzeptiert gar keine midi Files, nur MP3, WMA und Org und diese werden dann vom Programm ins AMR oder Wab etc. Format umgewandelt aber samt Gesang usw., also so dass es Real Music auf dem Handy ist, aber das klingt wirklich wie das allerletzte verglichen zu Polyphon.

Domingu am 22.12.2004 12:08 schrieb:
Also der Magix Ringtonemaker akzeptiert gar keine midi Files, nur MP3, WMA und Org und diese werden dann vom Programm ins AMR oder Wab etc. Format umgewandelt aber samt Gesang usw., also so dass es Real Music auf dem Handy ist, aber das klingt wirklich wie das allerletzte verglichen zu Polyphon.

welche dateiformate kann denn dein handy?

es hängt auch vom lied ab, wenn da zuviele instrumente+klänge beteiligt sind wird da natürlich ein soundbrei draus, da so ein klingelton sehr stark runtergerechnet werden muss. ich musste auch 4-5 lieder ausprobieren bevor eines dabei war, dass nicht total verzerrt war (hab aber auch ein anderes tool benutzt).

Also mein S65 unterstützt Wav und AMR jedoch habe ich mit beiden Formaten starke Probleme. So zum Beispiel wenn ich ein Lied das ungefähr 10 sek dauert aufs Handy nehme ist es auf einmal wie durch Zauberei 20 sek. oder so groß, Hinzu kommt ja noch, dass ich fast immer nur abspielfehler zu hören bekomme.

Domingu am 22.12.2004 16:17 schrieb:
Also mein S65 unterstützt Wav und AMR jedoch habe ich mit beiden Formaten starke Probleme. So zum Beispiel wenn ich ein Lied das ungefähr 10 sek dauert aufs Handy nehme ist es auf einmal wie durch Zauberei 20 sek. oder so groß, Hinzu kommt ja noch, dass ich fast immer nur abspielfehler zu hören bekomme.
informier dich mal genau, zB bei meinem samsung muss die datei EXAKT ein ganz bestimmtes WAV-format aufweisen (zB 4kbit mono), zudem darf sie nicht über 30kb groß sein.

Zurück