• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Polygon-Redakteur Nick Robinson soll Frauen belästigt haben

Polygon-Redakteur Nick Robinson soll Frauen belästigt haben

Wenn du früher zu einer Frau sagtest: "Sie sehen aber heute bezaubernd aus. Das Kleid steht ihnen wunderbar." Dann warst du ein Gentleman, ein angesehener und gern gesehener Mann. Heute bist du ein sexistisches Schwein, welches die Frau nur auf das Aussehen reduziert.

Das ist ja ein durchaus nettes Kompliment, bei dem ich jetzt keine negativen Gedanken hätte.

Eine Bekannte hat kürzlich den Job gewechselt. Beim Abklappern der Kunden meinte einer zu ihrem Chef sinngemäß, "da haben sie sich aber eine tolle Maus geholt". Inklusive entsprechenden Blicken. Das fand der alte Herr sicher ein total witziges Kompliment, aber sie konnte sich innerlich nur krümmen. :S

Das hingegen liest sich schon etwas bäh. Da geht das vermeintliche Kompliment ja auch nicht an die Frau. ;)

Ich glaube, dass die meisten Frauen Komplimenten nicht abgeneigt sind und höfliche Gesten, wie das Zurechtrücken eines Stuhls beim Essen (das ist ja auch ein entsprechender Rahmen, im Büro brauche das nicht. :-D) zu schätzen wissen. Die anderen sind halt einfach lauter in ihrer Ablehnung. ;)

Es gibt aber auch für mich Ausnahmen. Mein Kollege zB fängt immer an schneller zu gehen, um mich zu überholen, damit er mir die Tür öffnen kann. Das mag nett sein, aber erscheint mir dann immer etwas übertrieben. :-D

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Es gibt aber auch für mich Ausnahmen. Mein Kollege zB fängt immer an schneller zu gehen, um mich zu überholen, damit er mir die Tür öffnen kann. Das mag nett sein, aber erscheint mir dann immer etwas übertrieben. :-D
Findest du?

Ich hab auch gelernt, dass man älteren Damen durchaus die Tür aufhalten kann. :O

Eine Bekannte hat kürzlich den Job gewechselt. Beim Abklappern der Kunden meinte einer zu ihrem Chef sinngemäß, "da haben sie sich aber eine tolle Maus geholt". Inklusive entsprechenden Blicken. Das fand der alte Herr sicher ein total witziges Kompliment, aber sie konnte sich innerlich nur krümmen. :S

Das ist doch nur ein Chauvie-Spruch wo eine Frau mit gesundem Selbstbewußtsein locker darüber stehen müßte. Es ist sicher nicht unbedingt eine ideale Bemerkung aber von sexueller Belästigung sehr weit entfernt.

Das ist doch nur ein Chauvie-Spruch wo eine Frau mit gesundem Selbstbewußtsein locker darüber stehen müßte. Es ist sicher nicht unbedingt eine ideale Bemerkung aber von sexueller Belästigung sehr weit entfernt.
... sorry, aber "nur ein Chauvie-Spruch" ist mal völlig fubar.

Das ist eine Herabwürdigung der Frau. Keine sexuelle Belästigung, aber durchaus eine Reduzierung aufs Äußere, nach dem Motto "Hübsch ist sie ja, keine Frage ... aber dann hört es bestimmt auch schon auf!".

Muss nicht sein. Vor allem ist das ja noch nichtmal lustig. Mich würde mal interessieren, wie der Chef von Loosas Bekannten reagiert hat.

Ach ja, Loosa: Fotos bitte. Damit wir uns hier eine Meinung bilden können. Vielen Dank. :top:

Drüber stehen ist das eine, es unangebracht und schleimig finden das andere. ;)

Ich würde das auch erstmal freundlich überhören, aber innerlich würde ich mich ebenso krümmen und nicht den besten ersten Eindruck von diesem Menschen haben.

Vor allem ist das ja noch nichtmal lustig. Mich würde mal interessieren, wie der Chef von Loosas Bekannten reagiert hat.

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Es war kein "na Sie könnten ein Dirndl aber auch gut ausfüllen", aber es ging thematisch in die Richtung. Vielleicht noch keine sexueller Belästigung, aber wie du schreibst eine reine Reduzierung auf's Äußere. Das hat im professionellem Arbeitsumfeld einfach nichts verloren.

Sie brachte dann schon einen Konter. Aber ihr Chef war ganz überrascht und wusste gar nicht was sie meinte. Nunja, ist halt auch ein alter Herr... der bald in Rente geht und sie soll ihn ersetzen. Immerhin. :-D

Zurück