In diesem Kontext (LoL) bedeutet es ziemlich konkret (der Begriff entstammt dem moba^^) intentionally feeding. Und Feeding ist weit spezifischer als "Scheiße bauen"
Wie definierst du "absolut toxisch" denn? Ein Flame pro Game? Ein Flame alle 10 Games? Ein Flame alle 20 Games, dafür ein richtig krasser?
Die allerwenigsten Gaming Communities sind mMn mehrheitlich toxisch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Auf jeden toxischen Spieler kommen etliche welche dich begrüßen und "gg" statt "ez deine Mudda" schrieben und die deutlich Mehrheit wird einfach gar nichts schreiben/sagen sondern einfach halbwegs in Ruhe zocken.
Dazu kommt ja, die meisten Spiele haben inzwischen die Möglichkeiten den Chat oder Teile des Chats komplett auszublenden und (Mit)Spieler zu muten. Soll der Toxer sich halt die Seele ausm Leib brüllen, ich hör's eh net
Nintendo, insbesondere AC.
WoW, R6S und World of Warships habe ich persönlich in den letzten Monaten vermehrt gespielt und konnte da jetzt wahrlich keine absolute toxische Community ausmachen.
LoL und Dota habe ich allerdings in keiner wirklich guten Erinnerung was die Community angeht, so ehrlich muss ich dann auch sein