• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokimane: "Sexistisch, dass Streamerinnen nicht schön sein dürfen"

"Unsere tägliche Influencer News gib uns heute,
und vergib uns unsere BILD News,
wie auch wir vergeben unseren angepissten Lesern...":schnarch:

Die Dame is halt däm.... naiv, hat anscheinend noch nichts von "Chads" und Co. gehört.
Sonst würde sie nicht solche Kalauer raushauen, á la
Die 25-Jährige macht deutlich, dass es hier allerdings keine Leute gibt, die dem Schauspieler vorwerfen, dass er gut aussehen würde.
:rolleyes:

Leider filtert der reine PC News Link absolut alles andere raus...ein Filter nur für Influencer, das wär was feines.
Ich glaub von der Pornoschnalle ist auch schon wieder eine News online, aber ich mach die Augen zu und Summe vor mich hin beim Scrollen.:B
 
Einfach nur "schön sein" und mit seinem Körper zu manipulieren sind zweierlei Schuhe. Zum Glück bin ich kein Streaming Konsument. Det is ja noch schlimmer als deustches Privatfernsehen. Wenn das die Zukunft der Spiele Community ist, sollte man schnellstens das Gaming an den Nagel hängen.
 
Ich verstehe generell nicht warum man anderen beim Zocken zusieht. Wozu soll das gut sein?
 
Ich verstehe generell nicht warum man anderen beim Zocken zusieht. Wozu soll das gut sein?
Faulheit?! Um ehrlich zu sein, den ein oder anderen Let´s play Youtube Beitrag hab ich auch schon gesehen. Is entspannend, wenn man andere zocken lässt, was man selber gerne zockt. Allerdings brauch ich pers keine dämliche Face Cam und Privat Gesülze inkl Chats. Mich hat immer Gronkh amüsiert, als er noch nackig ohne Cam und Chat und ohne Frisur bei YT einfach Let´s plays hochgeladen hat...Und er war einer der wenigen, die die Kommentierung auch beherrschen um zu unterhalten. Hat wohl auch was mit einem gewissen Maß and Intelligenz bzw Intellekt zu tun. Andere brauchen dazu halt ne Cam und nen weiten Auschnitt.
 
Ich verstehe generell nicht warum man anderen beim Zocken zusieht. Wozu soll das gut sein?
Das kannst du bei vielen Sendungen im TV auch fragen. Ist einfach Unterhaltung.
Da schaue ich lieber Lets Plays auf YT als irgenwelchen Trash im Fernsehen.
Natürlich kommts dann auch auf die Personen an denen man da zusieht. Keine Ahnung was diese Pokimane macht aber wenn die ähnlichen Content produziert wie die andere Twitchtante von der es hier jeden Tag ne News gibt dann frage ich mich auch wer sich sowas freiwillig ansieht. :B :-D
 
Faulheit?! Um ehrlich zu sein, den ein oder anderen Let´s play Youtube Beitrag hab ich auch schon gesehen. Is entspannend, wenn man andere zocken lässt, was man selber gerne zockt. Allerdings brauch ich pers keine dämliche Face Cam und Privat Gesülze inkl Chats. Mich hat immer Gronkh amüsiert, als er noch nackig ohne Cam und Chat und ohne Frisur bei YT einfach Let´s plays hochgeladen hat...Und er war einer der wenigen, die die Kommentierung auch beherrschen um zu unterhalten. Hat wohl auch was mit einem gewissen Maß and Intelligenz bzw Intellekt zu tun. Andere brauchen dazu halt ne Cam und nen weiten Auschnitt.
Wie hast du denn ohne Cam gesehen, dass Gronkh nackig war? :O:B
 
"Im weiteren Verlauf ihrer Diskussion zieht Pokimane junge männliche Schauspieler als Vergleich heran, die - für gewöhnlich - ebenfalls viele weibliche Fans hinter sich haben. Die 25-Jährige macht deutlich, dass es hier allerdings keine Leute gibt, die dem Schauspieler vorwerfen, dass er gut aussehen würde."

Die halten aber auch nicht die ganze Zeit ihren Lümmel in die Kamera so wie es manche Frauen mit ihren Brüsten tun.
Die setzen sich nicht in Unterhose vor ihre Cam und machen ihre Videos.
 
Ich verstehe generell nicht warum man anderen beim Zocken zusieht. Wozu soll das gut sein?
Sagte er, und setzte sich vor die Glotze um Fußball / Tennis / Golf / Whatever zu gucken.
Die halten aber auch nicht die ganze Zeit ihren Lümmel in die Kamera so wie es manche Frauen mit ihren Brüsten tun.
Die setzen sich nicht in Unterhose vor ihre Cam und machen ihre Videos.
Wär vllt. ne Marktlücke :-D
 
Naja Punkt für die Glotze, es kööönnnnnte evtl bilden, wenn einem der Sinn nach den richtigen Kanälen steht.
Auf Netflix und Konsorten gibts auch mehr als genug Dokus. Und da kannst du dir sogar aussuchen was du guckst, und wann du es guckst.
Mein Punkt war aber eher der, dass er schreibt er sieht keinen Sinn dahinter Leute beim zocken zuzugucken, aber wenn Millionen von Menschen in der Glotze Leute beim Ballspielen zugucken dies komplett normal ist und niemand hinterfragt.
 
Auf Netflix und Konsorten gibts auch mehr als genug Dokus.
Gibt auch auf Twitch und YT mehr als genug Kanäle welche sich mit Kunst/Kultur/Wissenschaft/Politik/Sport befassen.
Letztens zwei Leuten einem Stream über den Casimir-Effekt beim debattieren zugesehen, war sehr informativ.
Das Twitch nur von Amonamarths und Fortnite/LOL Kiddies beherrscht wird ist einfach falsch.
 
Als Pokimanes Vergleich mit Schauspielern ist mäßig. Die werden durchaus kritisiert, in Hauptrollen sind in 98% der Fälle nur äußerst attraktive Menschen zu sehen. Und auch männliche Schauspieler nutzen ihre Assets, gestählter Oberkörper, usw. - sind ständig in den Medien und in der Werbung damit. Klar sitzen die eher selten in hautengen Yogahosen und mit Cam aufs Dekolleté vor der Kamera oder räkeln sich im Pool. Das liegt aber eher daran, dass die meisten User von Twitch usw. männlich sind UND per natura von so etwas ziemlich direkt stimuliert werden (absolut nichts Verwerfliches). Frauen sind da oft etwas anders unterwegs - allerdings möchte ich auch nicht erleben, was passiert, wenn Chris Hemsworth sich vor ne Cam setzt und für Bits Klamotten auszieht - die weiblichen Zuschauerinnen würden das ebenso begrüßen und anfeuern wie die Männer, die sich einfach nur hübsche IRL Damen ansehen oder dieses (für mich) ekelhafte ASMR Geschmatze antun.
 
Zurück