• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokimane gibt Zuschauern Tipps gegen Glücksspielsucht

FYoshi

Benutzer
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
16
Zum Glücksspiel habe ich ein Erlebnis. Ich stand mal bei einen Imbiss um spät Abends meine Bestellung abzuholen. In der Ecke war ein Automat wo eine traurige Gestalt vorsaß, eingesunken mit einfachen Klamotten und sein Geld in den Automaten geworfen hat. Die Aushilfe hinter dem Tresen hat ihn zugerufen, dass es doch nicht lohnt Geld in den Automaten zu werfen. Er meinte nur, dass er irgendwann doch mal gewinnen müsste. Sie erzählte, dass sie auch nicht reich sei, aber nach jeder Schicht ein paar Euro zur Seite gelegt hat und sich dann nach vielen, vielen Jahren den Traum erfüllt hat nach Teneriffa zu verreisen. Das sei viel lohnenswerter und realistischer als auf den großen Gewinn zu hoffen, der eh nie kommt. Ich fand die Szene wirklich deprimierend, da augenscheinlich den Ärmsten das Geld mit viel Geblinke und tollen Gewinnversprechungen aus der Tasche gezogen wurde. Ich verabscheue deswegen professionelles Glücksspiel, welches nur darauf beruht, die Menschen mit immer mehr Tricks ins Unglück zu stürzen.
 
Oben Unten