• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Seltenes Pokémon versetzt Menschenmenge in Aufruhr

Das ist NYC, zum Schluss kommen die Autofahrer zurück und sehen das ihre Autos dann weg sind :D ob es sich dann ausgezahlt hat :D ?

lol sind das viele ;D echt schlimm dieser Pokemon Go Wahn!

Wenn da also so ein Pokemon erscheint ... kann das dann jeder bekommen oder ist das dann weg, wenn der erste das gefangen hat?
Wenn ja, dann macht es ja spätestens als #20 keinen Sinn mehr, da hin zu gehen.

Wenn da also so ein Pokemon erscheint ... kann das dann jeder bekommen oder ist das dann weg, wenn der erste das gefangen hat?
Wenn ja, dann macht es ja spätestens als #20 keinen Sinn mehr, da hin zu gehen.

Mir wurde gesagt dass jede/r Spieler/In das Viech fangen kann.

Das ist NYC, zum Schluss kommen die Autofahrer zurück und sehen das ihre Autos dann weg sind :D ob es sich dann ausgezahlt hat :D ?

Wenn sogar Leute ihren Job für so ein b... Spiel kündigen, dann zahlt sich das wohl in ihren Augen sehr wohl aus.

1. Ja jeder sieht ungefähr das gleiche Pokemon, es unterscheidet sich maximal in seinen Kampfpunkten je nach dem welches Level du aktuell selber hast.
Außerdem siehst du eventuell das jeweilige Pokemon nicht, wenn du viel zu Low Level bist. (Aber mindestens mit Lvl 5 siehst du alles und das ist in einem Tag getan. Bis Lvl 5 bist du in so einer art Tutorial und ab 5 hast du alle Funktionen)

2. Hier bei mir in Aachen war am Freitag in der nähe des Rathauses ein Rizeros... und plötzlich hat sich der gesamte Marktplatz (inklusive mir ^^) in eine Richtung gedrückt XD (Ich hab es auch bekommen, es hat immer wieder jemand "Jaaaa! oder Yesss!" gerufen XD)

Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man sich sicher ist, dass man zu den wenigen Menschen auf diesem Planeten gehört, die nicht vollkommen durchgeknallt sind...

Praktisch. "Durchgeknallt", "bekloppt", Idioten", etc ad inf sind immer die anderen - man selber natürlich nie ...

Klar ist es Praktisch. Es ist eine sehr einfacher Denkweise die das Leben erleichtert. Gleichzeitig ist es eine sehr gefährliche Denkweise, weil man zu Arroganz neigt. Da die Grenze zwischen "Selbstbewusst" und "Arrogant" sehr leicht überschritten ist, muss man sich ständig selber kontrollieren.

Im übrigen entschuldige ich mich für meinen Gefühlsausbruch. Ich vergesse manchmal in was für eine Zeit wir gerade leben. ^^

In eine Zeit wo man für jeden Mist, für jede Blödheit, für jeden Schwachsinn Verständnis aufbringen muss und auf gar keinem Fall, niemals, never ever, andere kritisieren darf.
Denn schließlich gibt es so was wie "normal" nicht, jeder darf alles, und lebe deinen Traum, und YOLO und blablabla usw...

Sei´s drum. Dann bin ich halt ein Arrogantes Arschloch. ^^

Ja verdammt, die Typen die in Massen wie gestört durch die Gegend laufen, ohne Rücksicht auf Verluste, um ein Virtuelles Monster mit ihrem Handy zu fangen, haben was an der Klatsche.

https://www.youtube.com/watch?v=0GmiLUCrxUI

https://www.youtube.com/watch?v=9bEQ6xnzdqg

https://www.youtube.com/watch?v=p-XnTDcQZjY

Aber ganz gewaltig einen an der Klatsche...

In eine Zeit wo man für jeden Mist, für jede Blödheit, für jeden Schwachsinn Verständnis aufbringen muss und auf gar keinem Fall, niemals, never ever, andere kritisieren darf.
Natürlich darfst du kritisieren. Aber das darf dann auch gehaltvoller sein als: "Die spinnen, die [...]." sein.

Wenn zB jemand seinen Job aufgibt, darf man durchaus die Frage stellen, ob der sich denn Gedanken darüber gemacht hat, wie das wohl in seinem Lebenslauf aussieht, wenn er urplötzlich alles stehen und liegen läßt.

Ja verdammt, die Typen die in Massen wie gestört durch die Gegend laufen, ohne Rücksicht auf Verluste, um ein Virtuelles Monster mit ihrem Handy zu fangen, haben was an der Klatsche.
Ich seh da keinen "wie gestört" rumlaufen und auch ein "ohne Rücksicht auf Verluste" vermag ich nicht zu erkennen. "Aufgeregt" ja - und warum die dann dahin rennen müssen, kann ich gerade auch nicht nachvollziehen ...
Yog5Ym8.gif

Ansonsten sehe ich da Menschen, die fasziniert von der Möglichkeit, ein Spiel mit dem Level "der ganze Globus" spielen zu können, und dem Event Charakter Spaß daran haben, ein Spiel zu spielen, bei dem man sowohl Spielziele erledigen als auch neue Kontakte mit anderen Spielern in deiner näheren Umgebung knüpfen kann oder einfach nur dabei gewesen ist.

btw: was spielst du denn so für Spiele? Wie sinnvoll ist denn da dein Verhalten? Einfach nur virtuelle Monster abballern? virtuelle Erfolgspunkte farmen? virtuelle Highscores knacken? ...?

Ich seh da keinen "wie gestört" rumlaufen

Da gehen die Meinungen auseinander.

Wenn jemand nicht auf seine Umgebung achtet, nur auf das Display seines Handys schauend durch die Gegend rennt, dann kann man es sehr wohl "wie gestört" nennen.

Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen Wurst wie jemand seine Freizeit verbringt. Von mir aus kann er WOW zoggen 18/24. Von mir aus kann er zu hause vor dem Bildschirm viereckige Augen bekommen. Von mir aus soll er 1 000 000 Dollar ausgeben um der erste zu sein der auf Steam Lvl 9999 erreicht.

Wenn es ihm Spaß macht, er die Zeit und das Geld hat, dann klatsche ich Beifall und sage, "hau rein großer". Ob es sinnvoll ist oder nicht, muss er beurteilen.

Aber das was mit Pokemon Go passiert ist einfach nur unverantwortlich. Die Welt ist gefährlich genug, deswegen sollte man links und rechts schauen wenn man über die Straße geht.

Wenn ich mal auf der Straße eine Vollbremsung hinlegen muss, weil irgend so ein Spinner auf die Straße springt auf der Jagd nach seinem "Pikatschu", dann ist der Typ erstens sein Handy los, und zweitens kriegt er links und rechts eine gescheuert.

Im übrigen, ich gehöre noch zu der Sorte Menschen die ihr Handy stumm schalten oder ganz ausschalten wenn sie ein Date haben, wenn sie mit Kumpels was trinken gehen, oder wenn sie im Kino sitzen. Alleine dieses verhalten macht mich heut zu tage wohl zu einem Außenseiter ^^

das video is echt geil :D aber warum nicht? andere menschenmassen drängen in sportstadien oder in konzerthallen.. warum zum fick nicht auch in nen park, auch wenns nur um ein seltenes pokemom geht? :D

Ich seh da keinen "wie gestört" rumlaufen und auch ein "ohne Rücksicht auf Verluste" vermag ich nicht zu erkennen.

Also ich sehe in den Videos manipulierte Konsumzombies, die sich von einer App sagen lassen, wohin sie zu gehen haben. Sozusagen Walking Dead in real. /sarkasmus

Spaß beiseite: Wenn man sich die vielen Videos, Presseberichte und Kommentare hierzu anschaut, scheinen solchen Hotspost sich wirklich zu einem Ärgernis zu entwickeln. Nicht zuletzt hinterlassen diese großen Menschenansammlungen einen Haufen Müll, um den sich anschließend keiner kümmert und die Geräuschbelästigung der Anwohner von 50-100 Menschen mitten in der Nacht sollte man auch nicht unterschätzen. Im Übrigen finde ich es schon traurig, wenn eine der Argumentationen ist "wenigsten kommen sie nach draußen". Wenn man es als Erfolg feiert, dass Menschen wieder nach draußen gehen, weil eine Smartphone App es ihnen sagt, ist irgendwas nicht in Ordnung mit unserer Welt...

Persönlich würde ich mir übrigens mal einen kritischen Bericht zum Thema Datenschutz und Tracking von PCGames wünschen. Einfach mal einen Blick in Nummer 3 der AGB bzw. Datenschutzbestimmung der App werfen...

also ich find das phänomen recht cool. 10 mal besser als grölende, besoffene und pöbelnde Fußballfans

Wenn jemand nicht auf seine Umgebung achtet, nur auf das Display seines Handys schauend durch die Gegend rennt, dann kann man es sehr wohl "wie gestört" nennen.
Jetzt hab ich mir die drei Videos nochmal ganz genau angeschaut: Kein einziger rennt mit Blick auf dem Handy durch die Gegend - entweder die rennen oder die schauen aufs Handy. Eine einzige Aktion habe ich gefunden, bei der man gerechtfertigt "ohne Rücksicht auf Verluste" sagen könnte. (Anfang des ersten Videos, der eine Typ, der den anderen in voller Absicht anspringt/anrempelt und womöglich dessen Handy geschrottet hat.) Für den könnte man tatsächlich das von dir verwendete Vokabular rechtfertigen. Das ist aber der Einzige - und rechne das mal auf die gesamten dort gezeigten Menschen hoch ...

Wenn ich mal auf der Straße eine Vollbremsung hinlegen muss, weil irgend so ein Spinner auf die Straße springt auf der Jagd nach seinem "Pikatschu", dann ist der Typ erstens sein Handy los, und zweitens kriegt er links und rechts eine gescheuert.
a) die Viecher laufen ja nicht weg. Es besteht gar kein Grund, da hin zu rennen.
b) Das wäre dann Diebstahl und Körperverletzung als Antwort auf Nötigung. Ach ja, und letztendlich Selbstjustiz.

Im übrigen, ich gehöre noch zu der Sorte Menschen die ihr Handy stumm schalten oder ganz ausschalten wenn sie ein Date haben, wenn sie mit Kumpels was trinken gehen, oder wenn sie im Kino sitzen. Alleine dieses verhalten macht mich heut zu tage wohl zu einem Außenseiter ^^

Ich auch. Aber wir sind wohl eine aussterbende Spezies.

pro jahr fahren sich alleine in deutschland tausende menschen mit ihren autos tot und reißen oftmals noch andere mit.
diese scheiß-autos! alle verbieten! (und in dem fall wärs vermutlich sogar eher schwer dieser argumentation zu widersprechen). %-)

Zurück