• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon Go: Legendäre Pokémon sorgen für Frust bei Spielern

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon Go: Legendäre Pokémon sorgen für Frust bei Spielern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Pokémon Go: Legendäre Pokémon sorgen für Frust bei Spielern

So schön ich es finde, dass man jetzt mehr Gelegenheiten hat mal eine Arena zu besetzen so sinnlos ist das Raid-System. Sobald es auch nur annähernd in ländliche Gebiete geht, ist es schnell vorbei mit Mitstreitern. Und ab Schwierigkeit 4 sehe ich alleine kein Land mehr gegen die Biester.

Also selbst in Großstädten, wenn man nicht direkt im Zentrum ist (wobei ich es auch dort nicht weiß), ist es hoffnungslos jemanden zu finden.

Also, dass die ländlichen Gegenden benachteiligt werden, ist sowieso schon seit Anfang an der Fall und daher nichts neues. Das macht es natürlich nicht weniger verkraftbar, aber dafür auch umso weniger überraschend.

Und sich jetzt darüber aufzuregen, dass man die legendären Raids nicht alleine schafft, grenzt schon an Naivität höchsten Grades. Denn der Sinn hinter diesen Raids ist ja gerade die Abhängigkeit von einem guten Team (zumindest Stufe 4 und 5 Raids).

Ich lebe in einer nicht besonders großen Stadt, aber hier ist die Spieler-Dichte dafür relativ groß. Ehemals fremde Solo-Player sind nun Raid-Buddies. Mittlerweile haben wir eine WhatsApp Gruppe mit ca. 50 Mitgliedern, Tendenz stetig steigend. 10-12 Spieler lassen sich immer finden, die spontan zu einem Raid kommen können (und mehr ist bei Gott nicht nötig für ein Arktos; oftmals auch ausreichend für ein Lugia, obwohl wir meistens doch warten, bis wir mind. 15 Leute beisammen haben).
Mit etwas Koordination bedarf es keiner Hexerei um einen Stufe 5 Raid zu bezwingen. Wir hatten zumindest kein einziges Mal Probleme.

Und tja, die Catch Rate ist zugegebener Maßen schon ziemlich niedrig und teils auch unfair.
Ich hatte noch relativ großes Glück, bedenkt man, dass ich von 7 erfolgreichen Arktos Raids 4 fangen konnte, und von 3 Lugia Raids mit einem heim ging. 3 davon waren schon beim ersten Wurf drin.
Ein anderer aus unserer Gruppe hat heute erst sein erstes Legendäres (Arktos) gefangen, nachdem er schon bei insgesamt 11 oder 12 Raids mitgemacht hat. Wiederum ein anderer hatte sogar das immense Glück ein Arktos mit 100% IV-Werten zu fangen.

Also, am besten dran bleiben und sich nicht schämen, evtl. fremde Leute anzusprechen. Es wird gleich um einiges leichter und vor allem spaßiger, wenn man einer Stammgruppe angehört.

Zurück