• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon Go: Cheater finden neue Tricks - Niantic reagiert schnell

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon Go: Cheater finden neue Tricks - Niantic reagiert schnell gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Pokémon Go: Cheater finden neue Tricks - Niantic reagiert schnell

Ganz ehrlich - die Anti-Cheat-Maßnahmen von Niantic sind ein Witz. Ich selbst spiele neben meinem normalen Account auch mit einem Cheat-Account. Und das mag man mir jetzt glauben oder auch nicht: Diesen Cheat-Account nutze ich um festzustellen, ab wann Niantic endlich Cheater erkennen kann.
Ich springe mit dem Account fleißig von den USA nach China und dann weiter über Australien in meine bayerische Heimatstadt und das regelmäßig ohne Timedelay. Das Schlimmste was ich bislang damit provozieren konnte, war ein etwa dreitägiger Softbann in dem ich fast nichts mehr machen konnte.
Nach den News, dass Cheater jetzt erkannt und bekämpft werden, habe ich schon voller Vorfreue meinen Cheataccount geöffnet und siehe da - kein einziges meines erschummelten Pokemon war rot markiert. Ich kann weiterhin fröhlich per Auto-Walk meine Eier entwickeln und von Arena zu Arena laufen und mich dort theoretisch austoben. Das ist einfach nur lächerlich.

Das Spiel macht so für mich keinen Spaß. Um mich rum sind nur Spieler mit teils mehr als 6 Dragoran über 3000 WP. Mit meinem legalen Account, habe ich es erst jetzt nach dem letzten Feuer-Event endlich auf mein erstes Dragoran geschafft. Genauso wie ich dort erst ein Garados habe. Im Cheat-Account hab ich schon vier!! Sowas muss doch auffallen! Ich hab das Gefühl, dass sich Niantic hier absichtlich doof stellt, weil sie ansonsten wohl die halbe Spielerschaft bannen müssten.

Und abgesehen davon ist die App auf dem iPhone so instabil geworden, dass es aktuell fast nicht mehr spielbar ist.

Alles in Allem hat es Niantic tatsächlich geschafft dieses Produkt mit unfassbar hohem Potential mit voller Kraft gegen die Wand zu fahren. Das muss man auch erst mal schaffen.

Wo ist denn das Spiel fair? Wenn jemand neben einer Arena wohnt ist es super einfach für ihn, zudem kommen noch die unterschiede zwischen Städten und Dörfer. Eigentlich gehört das Spiel wegen Sucht und Zeitverschwendung verboten.

Vielleicht sollte er es mal in Nordkorea probieren :D

Zurück