• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Bischof vergleicht Spieler mit Zombies & Nazis

Was, ein konservativer Kleriker gibt unqualifizierte Kommentare zu Technologie, die er nicht versteht, ab? Sachen gibt's...

Ein Spiel, in dem man mit Bällen nach virtuellen Figuren wirft und das zugegebenermaßen unter sozialen Aspekten einige Besonderheiten aufweist (um es mal neutral auszudrücken), aber dennoch keiner noch so dummen Sau konkreten Schaden zufügt, mit einem Regime zu vergleichen, das mit äußerster Radikalität die systematische Vernichtung von Menschen betrieben und mehrere Kriegsschauplätze verursacht hat, ist selbst für einen "konservativen Kleriker" ein neuer "Meilenstein" ...

Davon ab:
cDSUE5A.jpg

Ich habe nun schon einige fremde Leute beim PokemonGo spielen auf der Straße getroffen und habe mich sehr gut mit ihnen Unterhalten und so ... ich würde sagen das Spiel macht genau das Gegenteil von entfremden ...

Den Zombie Vergleich kann ich verstehen bei der heutigen Jugend aber der Nationalismus Vergleich ?

Der ist doch nur neidisch, weil Pikachu mehr Gläubiger hat :) Ich denke auch, wenn man nicht ganz sozial inkompatibel ist, das man ein paar neue Leute/Freunde treffen kann. Nur leider haben die meisten die Kommunikation vergessen.

Seltsam, ich dachte immer, Zombies schleppen sich jeden Samstag in ein kaltes Steingemäuer um dort Backoblaten gegen Kleingeld zu tauschen.

Zurück