• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: 3,5 Jahre Haft, weil er in einer Kirche spielte

Kein Grund also, den ideologischen Kampf Ost/West zu befeuern.

Das ist kein Ost-West-Kampf, sondern einer zwischen menschenrechtskonformer Demokratie und faschistischer Machtpolitik. Wenn ich für Entschlossenheit eintrete, tue ich das auf der Basis der Lehren der Geschichte. Da sie gebildet sind brauche ich das nicht näher zu erklären. - Hoffen wir das beste...

mit freundschaftlichen Grüßen

Die religiösen Orte sind genauso geschützt wie die Praktiken.

Auch wenn man einen nervenden Pokémon-Jäger bei uns wohl einfach rauswerfen würde. GV während des Rosenkranzbetens wurde aber schon zur Anzeige gebracht. :ugly: Also, ja, das Urteil in Russland ist ein anderes Kaliber. Die entsprechenden Gesetze gibt es bei uns aber genauso.

Das ist kein Ost-West-Kampf, sondern einer zwischen menschenrechtskonformer Demokratie und faschistischer Machtpolitik. Wenn ich für Entschlossenheit eintrete, tue ich das auf der Basis der Lehren der Geschichte.

Also Gut gegen Böse? Die westlichen Demokratien sind nicht so menschenrechtskonform wie sie vorgeben und Russland ist nicht so "faschistisch" wie es dargestellt wird. Machtpolitik betreiben beide, aber lassen wir das besser ...

Zurück zum Thema: was passiert eigentlich mit Leuten in Saudi Arabien, die gegen die Fatwa gegen PokemonGO verstoßen?

Die religiösen Orte sind genauso geschützt wie die Praktiken.

Auch wenn man einen nervenden Pokémon-Jäger bei uns wohl einfach rauswerfen würde. GV während des Rosenkranzbetens wurde aber schon zur Anzeige gebracht. :ugly: Also, ja, das Urteil in Russland ist ein anderes Kaliber. Die entsprechenden Gesetze gibt es bei uns aber genauso.

Und sie gehören weg. Relgionsfreiheit soll es geben aber nicht Religions-immunität. Du sollst frei sein Schweine anzubeten, aber nicht geschützt davor dass ich sage dein Glaube ist Schwachsinn, oder ich muss eingesperrt werden weil ich mal in den Schweinestall pisse und deine Religion beleidigt habe dadurch. Wenn jemand sowas macht soll von mir aus wegen Hausfriedensbruch angeklagt werden oder was auch immer, sie dürfen ja auch eine Lebenslange Sperre vornehmen für besagte Person. Aber ich finde es eine Frechheit das Religionen spezielle Behandlung und spezielle Gesetze haben. Sie gehören endlich abgestuft auf das Niveau einer x-beliebigen Organisation. Religion gehört toleriert, aber nicht unterstützt. Hält eh nur die Welt zurück. Vielleicht bin ich nur voreingenommen weil ich in einer sehr streng religiösen Familie aufgewachsen bin, aber für mich ist Religion nunmal der Anti-Christ. Und der Ironie gerade bin ich mir sehr wohl bewusst :D

Ahja, hauptsache etwas Russland-Bashing betreiben oO

Die Geschichte ist nicht ausgedacht - erkläre mir mal, wie man unter den Umständen bei meinem Satz von Bashing reden kann...

Mal abgesehen davon, dass es da noch viel schlimmere Länder gibt (in Amerika wurden übrigens diverse Menschen hingerichtet, obwohl unschuldig; von diversen islamisch geprägten Staaten fangen wir besser erst gar nicht an) muss man als deutscher auch gar nicht auf andere zeigen, denn unser eigenes Rechtssystem ist schon verfault genug. Oder wie erklärst Du Dir Bewährungsstrafen für Sexual-Straftäter oder lächerlich kurze Haftstrafen für Steuerbetrüger? Lieber erstmal vor der eigenen Haustür kehren...

Wir reden hier von öffentlicher Ruhestörung!

Wo in Amerika wirst du für öffentliche Ruhestörung hingerichtet? Und was zur Hölle hat öffentliche Ruhestörung mit Steuerstraftaten und sexuell motivierten Straftaten zu tun?

Und da du meinen Post offensichtlich in keinster Weise verstanden hast: Es ging mir eben NICHT darum, jede denkbare Straftat zu vergleichen, mir ging es die ganze Zeit um etwas, das in Deutschland für gewöhnlich nicht mit langjährigen Haftstrafen bestraft wird.

Gruß Ronny

Zurück