• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pochen in den Boxen

shorry

NPC
Hallo zusammen!

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen! Ich hab mir vor kurzen das Logitech Z-5500 Digital Soundsystem zu gelgegt und betreibe es an der Audigy 2 ZS.
Mein Problem ist: nach einer Zeit kommt immer so ein eigenartiges kurzes Pochen aus den Lautsprechern!
Ich hab net so recht viel Ahnung von der Materie aber das Pochen tritt eigentlich immer auf wenn man den Lichtschalter im gleichen oder einem anderm Raum betätigt!

Kann mir einer sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke für eure Antwort!

shorry am 07.08.2005 16:17 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen! Ich hab mir vor kurzen das Logitech Z-5500 Digital Soundsystem zu gelgegt und betreibe es an der Audigy 2 ZS.
Mein Problem ist: nach einer Zeit kommt immer so ein eigenartiges kurzes Pochen aus den Lautsprechern!
Ich hab net so recht viel Ahnung von der Materie aber das Pochen tritt eigentlich immer auf wenn man den Lichtschalter im gleichen oder einem anderm Raum betätigt!

Kann mir einer sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke für eure Antwort!

das liegt wohl eurm stromnetz, das kann schonmal vorkommen, dass bei einschalten einr lampe dann ein andere gerät nen kurzen impuls bekommt. mehr als das set an einer anderen steckdose anzuschließen fällt mir nicht ein.

Herbboy am 07.08.2005 16:45 schrieb:
mehr als das set an einer anderen steckdose anzuschließen fällt mir nicht ein.

Müßte die nicht dann in einem anderen Stromkreislauf sein?
Ich kenne das hier auch wenn ich Radio höre und einer schaltet irgendwo Licht ein.

The_Linux_Pinguin am 07.08.2005 16:48 schrieb:
Herbboy am 07.08.2005 16:45 schrieb:
mehr als das set an einer anderen steckdose anzuschließen fällt mir nicht ein.

Müßte die nicht dann in einem anderen Stromkreislauf sein?
Ich kenne das hier auch wenn ich Radio höre und einer schaltet irgendwo Licht ein.

ja, eigentlich schon, aber AFAIK kann das problem besser werden, wenn die steckdose weiter weg ist von der "problemstelle"... probieren kann man es jedenfalls mal.

vielleicht iegt es auch an was anderem, zB wenn zuviele andere geräte irgendwo dranhängen? zB hab ich von ner band schonmal gehört, dass die auch so ein problem hatten, und es stellte sich raus, dass es am alten kühschrank lag, der im proberaum stand...

Zurück