• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PNG's als Windows Icons?

Succer

Spiele-Kenner/in
Moin,
es gibt ja für diverse Docs und andere Programme so schön hochauflösende und vor allem kreativere Icons, allerdings sind die alle im PNG Format und wenn ich diese zu .ico dateien mache wird die Qualität absolut inakzeptabel!
Gibt es eine Möglichkeit die PNG dateien per Programm oder ähnlichem direkt zu nutzen?

danke schon mal

Succer am 19.06.2006 11:12 schrieb:
Moin,
es gibt ja für diverse Docs und andere Programme so schön hochauflösende und vor allem kreativere Icons, allerdings sind die alle im PNG Format und wenn ich diese zu .ico dateien mache wird die Qualität absolut inakzeptabel!
Gibt es eine Möglichkeit die PNG dateien per Programm oder ähnlichem direkt zu nutzen?

danke schon mal

Es gibt Programme wie den IconPackager(Shareware) oder IconTweaker(Freeware).

Für beide gibt es komplette IconSets, die man damit dann verwenden kann.

Bei Deviantart gibt es hier direkt viele recht gute Sets für den IconPackager.

Für den IconTweaker solltest du hier welche finden.

Soweit ich mich richtig erinnere, war es mit dem Tweaker auch möglich für die Festplatten direkt unterschiedlich Icons festzulegen. Mit dem IconPackager kann man auch einfach zB. nur die Dateitypen Icons ändern lassen.

Dies beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, aber ich denke es könnte hilfreich sein.

Zurück