• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Plötzlicher Datenverlust!

M

Meller

Gast
Plötzlicher Datenverlust!

Hi,

ich habe mir heute Splinter Cell 3 gekauft. Gestern habe ich Rainbow Six: Ravenshield installiert, musste aber meine 2te Festplatte anschließen.
Hatte diese seit der letzten Neuinstallation von Windows nicht angeschlossen.

Ging einwandfrei alles, doch seitdem ich Splinter Cell vorhin installiert habe, kriege ich bei jedem Zugriff auf die Partition von der 2ten Festplatte "Datenverlust beim Schreiben"-Meldungen. Hatte dieses Problem bereits beim letzten Mal, damals hatte ich mir FEAR und BlackandWhite2 ausgeliehen, beide verursachten diese Fehler bei mir.

Hatte mir SplinterCell3 kurz nach erscheinen schon mal per ebay aus Thailand gekauft. Diese Version lief damals einwandfrei, doch die die ich mir heute bei Saturn geholt habe macht jetzt diese Macken.

Solange ich nicht auf die Festplatte zugreife ist alles i.O., doch sobald ich Ravenshield/SplinterCell3 starte kommen Datenverlust-Meldungen.
Ebenso wenn ich versuche sie zu deinstallieren.

Habt ihr eine Ahnung/Vermutung woran das liegen könnte?

Sobald eine Datenverlust-Meldung kam, findet sich die Platte auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung. Im Arbeitsplatz wird sie mir aber noch angezeigt.

AW: Plötzlicher Datenverlust!

ich würd tippen, dass die platte entweder nicht richtig angeschlossen ist (wackelkontakt o.ä.) oder die platte an bestimmten stellen kaputt

AW: Plötzlicher Datenverlust!

erichmansen am 23.02.2006 20:14 schrieb:
ich würd tippen, dass die platte entweder nicht richtig angeschlossen ist (wackelkontakt o.ä.) oder die platte an bestimmten stellen kaputt

Habe mir auch schon sowas gedacht, vorallem da sie ja nur mit Ravenshield drauf einwandfrei lief. Angeschlossen überprüfe ich gleich mal, denke aber nicht das es daran liegt, habe heute Frühjahrsputz gemacht und eigentlich alles überprüft.

Aber malsehn, melde mich mal wieder.

Achja, wenn ich sie nochmals formatiere, aber ohne Ravenshield+SplinterCell vorher zu deinstallieren, womit kriege ich die beiden Spiele dann ambesten aus der Registry?

EDIT: So, also die Kabel saßen fest. Habe danach zuerst einmal Ravenshield gestartet, ging ohne Probleme. Dachte schon es lag doch an den Kabeln, doch als ich danach SplinterCell starten wollte kam, "SplinterCell3.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werde.", danach tauchten sofort die "Datenverlust beim Schreiben"-Meldungen auf.

Gibt es vielleicht irgendein Programm womit ich die Platte auf Fehler untersuchen kann, welches aber mit SerialATA arbeite?

Meine Platte: Samsung SP1213C mit 120GB.

EDIT2: So, habe die Platte jetzt nochmals formatiert und die Einträge von Ravenshield und SCCT aus der Registry entfernt.
Habe die Platte diesmal nicht in Partitionen aufgeteilt, habe also eine einzige 111GB große "Primäre Partition". SCCT installiert und es läuft ohne Probleme.
Ich weiß nicht ob ich es riskieren soll jetzt Ravenshield zuinstallieren, vielleicht ist ja wirklich nur ein Teil der Platte defekt. Naja, werde es mal testen.

EDIT3: So, bis jetzt läuft alles einwandfrei, kann beides spielen. Mal sehen wielange noch, vielleicht kommt beim nächsten Spiel/Programm wieder Fehler.

Zurück