Plötzlich seltsame Fehler mit Radeon 9800 Pro
Ich habe nun seit ca 3 1/2 Jahren eine Radeon 9800 Pro, Hersteller ist vermutlich Sapphire.
Bisher hatte ich keine Probleme mit ihr.
Seit heute kommen allerdings seltsame Fehler wie hier:
http://dabecka.de/wow.jpg
Es geht auch schlimmer, teilweise habe ich leichte Darstellungsfehler in der Windows Oberfläche und manchmal Artefakte schon beim Booten und im Bios.
Vor 2 Jahren hab ich damit übertaktungsversuche gemacht, aber dann wieder auf Default gesetzt (378 / 33, so lief se bisher Problemlos.
Heute nachmittag hab ich n paar Stunden WoW gespielt.
Anschließend war ich ne Stunde im Windows und hab bissle gechattet.
Als ich wieder ins WoW ging tauchten die Fehler aufeinmal auf.
An der Kühlung kanns net liegen, da isn Termaltake Dual Heat Pipe Kühlkörper drauf, und das seit Jahren.
So würds ja auch net im Bios schon zu Artefakten kommen, bei nem Kaltstart.
Testweise hab ich sie eben auch mal Runtergetaktet, auch extrem auf 150 / 150 aber da gab es keine Besserung.
Kann ich die Karte noch irgendwie Retten oder war der Kauf der X800 XT schonmal vorraussehend weise
Ich habe nun seit ca 3 1/2 Jahren eine Radeon 9800 Pro, Hersteller ist vermutlich Sapphire.
Bisher hatte ich keine Probleme mit ihr.
Seit heute kommen allerdings seltsame Fehler wie hier:
http://dabecka.de/wow.jpg
Es geht auch schlimmer, teilweise habe ich leichte Darstellungsfehler in der Windows Oberfläche und manchmal Artefakte schon beim Booten und im Bios.
Vor 2 Jahren hab ich damit übertaktungsversuche gemacht, aber dann wieder auf Default gesetzt (378 / 33, so lief se bisher Problemlos.
Heute nachmittag hab ich n paar Stunden WoW gespielt.
Anschließend war ich ne Stunde im Windows und hab bissle gechattet.
Als ich wieder ins WoW ging tauchten die Fehler aufeinmal auf.
An der Kühlung kanns net liegen, da isn Termaltake Dual Heat Pipe Kühlkörper drauf, und das seit Jahren.
So würds ja auch net im Bios schon zu Artefakten kommen, bei nem Kaltstart.
Testweise hab ich sie eben auch mal Runtergetaktet, auch extrem auf 150 / 150 aber da gab es keine Besserung.
Kann ich die Karte noch irgendwie Retten oder war der Kauf der X800 XT schonmal vorraussehend weise