• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Plötzlich mehr Speicherplatz

Plötzlich mehr Speicherplatz

Mir ist da heute was komisches passiert.

Also ich habe heute angefangen fear combat runter zu laden, doch da mir das etwas zu lange dauerte habe ich es dann bei meinem Downloadprogramm ( Free Download Manager) abgebrochen und danach geschlossen.

Und auf einmal gucke ich beim Arbeitsplatz und da hatte ich dann 8,22 Gb frei obwohl ich davor nur ca. 1,41 Gb frei hatte.

Da ich nichts weiter gelöscht, habe fand ich das schon etwas komisch. Daraufhin habe ich dann UndeletPlus angeschmissen um zu gucken ob doch etwas gelöscht wurde, doch gefunden wurden auch keine annähernd so große Dateien.

Da stellt sich mir die Frage, wie das passieren kann.

Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie dies passieren konnte?

AW: Plötzlich mehr Speicherplatz

Kann es sein, das du vielleicht irgendein Optimierungstool installiert hast via TuneUp oder so, das optimiert zum Beispiel im Hintergrund deinen PC und löscht Temp Dateien!?

Hmm, lief der Free Download Manager zuvor vielleicht permanent im Hintergrund und hat angefangene, dann aber abgebrochene Downloads nicht gelöscht, bis Du ihn geschlossen hast?

Also ein Optimierungstool verwende ich nicht, das kann es schon mal nicht sein.

Außerdem Fear war der einzige download der lief und den Free Download Manager startete dann automatisch wenn ich den Downloadlink anklicke, also er lief nicht im Hintergrund.

Und als ich dann Fear abgebrochen bzw. aus dem Download Manager gelöscht habe, war dann der Speicherplatz frei.
Ist irgendwie schon komisch

Aber danke für eure Hilfe.

Evtl. hat auch Windows alte Wiederherstellungspunkte gelöscht?

MaStErBlAsTeR123 am 13.01.2008 13:14 schrieb:
Und woran erkenne ich das Windows einen Wiederherstellungspunkt gelöscht hat?
Daran, dass er weg ist? *g*

Keine Ahnung, evtl. schreibt er was ins Event Log.

Scan Disk. Passiert öfter mal, dass bei einem abgebrochenen Schreibvorgang, die Grösse des freien Festplattenplatz, flasch ist

Zurück