• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playtime Special: So werden Games vertont - Mháire spricht für Demonicon ein und interviewt Miranda Lawson

Achso --- nochwas.. apropo snchronsprecher... hier mal nen kleines gimmick...
Synchronschauspieler | Die Gesichter hinter den Stimmen - YouTube

Hehe gutes Video. Der Lehman spricht außerdem noch Kurt Russell und haufenweise beschissene Dokus auf N24 und n-tv.
In den Dokus geht er mir schon arg auf den Sack, aber ansonsten hat er ne sehr markante und coole Stimme. Überhaupt gefallen mir solche rauchigen und tiefen Stimmen die oft für Werbung und Film verwendet werden um etwas ein Stück weit "episch" oder "monumental" zu gestalten
 
Hehe gutes Video. Der Lehman spricht außerdem noch Kurt Russell und haufenweise beschissene Dokus auf N24 und n-tv.
In den Dokus geht er mir schon arg auf den Sack, aber ansonsten hat er ne sehr markante und coole Stimme. Überhaupt gefallen mir solche rauchigen und tiefen Stimmen die oft für Werbung und Film verwendet werden um etwas ein Stück weit "episch" oder "monumental" zu gestalten
Yup, mein lieber Muckimann .. du hast da schon recht ... das interessante an den Synchronsprechern ist aber.. das die zu wenig Geld verdiennt haben mit Film und Co. .. also haben die in die Werbe Kerbe eingeschlagen.... beispiel Herr Lehmann und Praktikerbaumarkt mit 20% auf alles (mein Ausbildungsgewerbe) .. oder Tante Marion ( Stimme von Ur Lara) und Beuty Werbung etc... da sieht man ,dass Synchronsprecher eigentlich arme Schlucker sind :)
 
naja, arme Schlucker würde ich nicht sagen, aber wenn man für so einen Tag arbeit ganz gut Geld bekommt weil man da alle 2 Monate ein paar Sätze ins Mikro labert
Ich würde es genauso machen wär meine Stimme so gefragt ;)
 
naja, arme Schlucker würde ich nicht sagen, aber wenn man für so einen Tag arbeit ganz gut Geld bekommt weil man da alle 2 Monate ein paar Sätze ins Mikro labert
Ich würde es genauso machen wär meine Stimme so gefragt ;)
Da die Sprecher meistens eine Hauptsprechrolle bekommen und der dazugehörige Schauspieler wenns hochkommt einmal im Jahr einen Film dreht, müssen die Sprecher halt mit Werbung ihr Geld verdiennen. Oder Sie sprechen Serien und Trickfilme, Animes und Videospiele ein. Bestes Beispiel .. die Stimme von Orichimaru (Naruto) und Commander Sheppard (Mass Effect) ... den hört man in fast jeden Film, jeder Serie, jedem Spiel .. als Nebenrolle oder gar standart gegner... etc .... mich nervt der Typ langsam :) aber ... er ist definitiv kein armer Schlucker...(da geb ich dir recht) ,den er verdiennt ja durch die ganzen Rollen, die er einspricht.
 
Zurück